Erfahrungen mit Krisensituation und wie du sie meistern kannst.

Im Moment ergeben sich viele Gespräche mit Kunden und Kollegen und der Frage, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen.

Was verändert sich für dich durch die aktuelle Situation?

  • deine familiäre Situation
  • die gesundheitliche Situation
  • deine Arbeitsbedingungen
  • deine Auftragslage
  • und noch einiges mehr.

Wie gehst du mit diesen Veränderungen um?

Ich habe gespürt, dass ich eine ganz eigene Strategie brauche um mit der Situation umzugehen.

Bei all der Angst und Unsicherheit, die anfänglich ausgelöst wurde, habe ich mich gefragt, was kann ich tun?

Sowohl im Bereich meiner Familie, gesundheitlich für meine Arbeitsbedingungen und meine Auftragslage.

Innerlich bin ich einen Schritt zurückgetreten und habe für mich geprüft, worauf kann ich jetzt aktuell Einfluss nehmen.

  • Was kann ich konkret verändern?

  • Wo liegt mein Focus?

  • Was hilft mir diese Herausforderung zu meistern?

Ein wichtiger Schritt für mich, war die Nachrichten zu filtern und genau zu schauen, wann ich welche Nachrichten konsumiere, damit ich nicht abgelenkt werde. Genauso der Blick auf meine Mitbewerber. Wenn einer sagt, er hat die ultimative Strategie, um die Krise zu bewältigen heißt es nicht, dass sie auf andere übertragbar ist. Auch hier der Blick wieder auf die eigenen Stärken und den Focus auf deine wichtigen Projekte

Jetzt kann die ideale Zeit für dich sein, deine Projekte, die schon seit einiger Zeit in der Schublade hast wieder rauszuholen und zu Ende zu bringen.

Was dich stärkt

Richte den Blick nach innen auf deine Stärken und konzentriere dich auf das, was du verändern kannst. So stärkst du deine Selbstwirksamkeit und bleibst handlungsfähig. Gleichzeitig kannst du die Zeit nutzen, für dich wichtige Dinge noch mal auf den Prüfstand zu stellen und wenn es für dich passt, jetzt anzupacken.

Ich wünsche dir Mut, neue Wege zu gehen, und bleib gesund.

Wenn  deine Kundengewinnung gerade sporadisch läuft, dann schau dir gern meinen neuen Onlinekurs an. Das Akquise-Starter-Kit ist das Online-Programm, indem du lernst, dein eigenes Akquise-System zu erstellen und praktisch anzuwenden, damit du leichter Kunden gewinnst.

Hier kannst du reinschauen:

 

 

Na, habe ich dich neugierig gemacht? Hier kannst du reinhören:

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com