-->

Verkaufserfolg: Wie du deine Persönlichkeit nutzt!

Startseite/Podcast/Verkaufserfolg: Wie du deine Persönlichkeit nutzt!

Verkaufserfolg: Wie du deine Persönlichkeit nutzt!

Wie du deinen persönlichen und individuellen Weg bei der Kundengewinnung und im Verkauf deiner Produkte findest.

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten Kunden auf die eigene Leistung aufmerksam zu machen.

Kopie oder authentisch?

Das Netz ist voll mit Kursen, Mentoring-Programmen und Gruppen, in denen du lernen kannst.
Es gibt Systeme, die kopierbar sind, die Frage ist nur, passt das zu dir?
Gerade wenn du Solounternehmer, Coach, Berater oder Experte bist und du deine Dienstleistung über deine Person verkaufst, ist die Stimmigkeit mit deinem Auftritt und deiner Kundengewinnung eng verbunden.

Das ist ein Aspekt, der aus meiner Sicht zu wenig Beachtung bei der Kundengewinnung bekommt.

Gerade wenn du dein Produkt oder deine Dienstleistung gezielt verkaufen willst, stehst du als Person im Mittelpunkt.

Was Kunden anzieht, ist das Interesse an deiner Person. Du lässt deine persönliche Note in deine Videos, Podcasts und Texte einfließen und machst sie so unverwechselbar und einzigartig.

Ein weiterer wichtiger Kauffaktor, damit ein Kunde sich für dich und deine Leistung entscheidet, ist die Verbindung, die er zu dir hat.

Wie kannst du Verbindung zu deinem Kunden aufbauen?

Es geht nicht, darum laut, schnell oder grell zu sein, ganz im Gegenteil. Es lohnt sich, hier einmal zu schauen, was möchtest du zeigen? Wie lässt sich das mit deiner Kompetenz verbinden?

Gerade für uns Solounternehmer, die eher zurückhaltend und introvertiert sind, bieten sich wunderbare Möglichkeiten über Text, Video oder Podcast potenzielle Neukunden zu erreichen.

 

Ein Kunde von mir

Ich möchte dir von meinem meiner Kunden erzählen.

Er ist erfolgreicher Trainer für Führungsthemen und schon seit einiger Zeit am Markt.

Sein Wunsch, als wir in die Zusammenarbeit gestartet sind, war eine individuelle und persönliche Strategie, die ihm regelmäßig neue Kunden bringt und die er entspannt in sein Tagesgeschäft integrieren kann und Spaß machen sollte es auch noch!

In der Vergangenheit hat er viele verschiedene Dinge ausprobiert, unter anderem eine Agentur die für ihn die Telefonakquise übernimmt in Kombination mit einem vorher versendeten Anschreiben. Ein Buch geschrieben, die Webseite SEO optimiert aber nichts dieser Maßnahmen hat den gewünschten dauerhaften Erfolg gebracht. All diese Maßnahmen haben ihm nur punktuell bei der Kundengewinnung geholfen.

Gerade für zurückhaltende Menschen, die lieber gefunden werden wollen anstatt lauthals raus zuschreien wer sie sind und was sie können, stellt die Kundengewinnung immer wieder eine große Herausforderung dar.

 

Welcher Typ bist du?

Bist du gern aktiv und gehst auf Kunden zu oder lieber passiv und lässt dich gern finden?

Allein schon die Klarheit über diese Frage hilft dir, die für dich passenden Akquise-Tools auszuwählen und für deine Kundengewinnung zu nutzen.

Gerade wenn du Solounternehmer, Berater oder Coach bist, dann ist deine Persönlichkeit der entscheidende Faktor der deine Dienstleistung transportiert.  Ich komme jetzt nicht mit den üblichen Mutmacher-Tipps, nach dem Motto zeige dich und du verkaufst. Bei meinem Kunden war im Erstgespräch klar, dass er keine Videos machen will, keine Telefonakquise, keine direkten Kundengespräche. Es macht Sinn etwas tiefer zu gehen und eine persönliche Strategie zu entwickeln um einen Kundendialog zu starten, der unverwechselbar ist.

Damit schaffst du nicht nur die gewünschte Aufmerksamkeit, sondern transportierst auch gleichzeitig deine Stärken und grenzt dich vom Wettbewerb ab, weil du einzigartig bist.

 

In der heutigen Episode hörst du wie du deine Persönlichkeit für deine Kundengewinnung und deinen Verkaufserfolg nutzt.

  • Warum es so wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst.
  • Was dein Kunde von dir braucht, um dir ein JA zu geben.
  • Wie du immun gegen den Wettbewerb wirst.

 

Wie geht es meinem Kunden heute?

Zusammen haben wir eine Strategie geplant und entwickelt die ihm jetzt kontinuierlich neue Kunden bringt, die Spaß macht und mit der er Kunden auf seine persönliche Art anspricht und sich gut fühlt dabei.

Wenn du die ersten Schritte für den Aufbau deines individuellen Systems ausprobieren willst, schau dir den Akquise-Starter-Kit an:

Hier kannst du reinschauen:

 

 

Na, habe ich dich neugierig gemacht? Hier kannst du reinhören:

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com

 

Von |2020-06-02T11:58:38+02:00Juni 2nd, 2020|Podcast|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben