Häufig höre ich von meinen Kunden, im Erstgespräch, ich mache alles nur keine Telefonakquise! Bei der Neukundengewinnung ist häufig der erste Gedanke zum Hörer zu greifen und Kunden direkt anzusprechen.  So habe ich es, als ich vor mehr als 16 Jahren anfing auch gemacht.

Telefonakquise nicht mein Ding?!

Ich verrate dir ein Geheimnis, Spaß hat es mir nicht gemacht. Ich wollte weder aufdringlich noch verkäuferisch rüberkommen und hatte Angst vor Ablehnung. Ich fühlte mich unsicher, wie ich mit einem Nein umgehe und wusste nicht, was ich tun kann, um wieder ins Gespräch zu kommen.

Pin mich!

5 Schritte für deinen Erfolg am Telefon

Meine Einstellung zur Telefonakquise hat sich erst im Laufe der Zeit verändert. Als ich mehr und mehr Kunden gewonnen habe und die Angst nicht mehr im Vordergrund stand. Rückblickend sind  es 5 Schritte die mir geholfen haben erfolgreich und vor allem mit Spaß 🙂 zu telefonieren.

In der aktuellen Episode erfährst du:

+ Wie du mehr Sicherheit in deinen Gesprächen gewinnst.

+ Wie du den passenden Gesprächseinstieg findest

+ Wie du motiviert bleibst

+ Was du tun kannst, damit der Funke leichter überspringt

 

Jetzt bist du dran: Welcher der Tipps hat dir am meisten geholfen? Hinterlasse einen Kommentar, ich freu mich drauf!

 

Willst du zielgerichtet und sicher Kunden per Telefon gewinnen?

Durch meinen Onlinekurs: Jetzt ruf ich an! Erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich sicher durch dein Telefonat führt.

Du erfährst wie du dich auf dein Telefonat vorbereitest, wie du mit dem 1 Satz Interesse weckst und wie du Einwände im Telefonat reduzierst. Wenn du möchtest coache und berate ich dich dazu auch ganz persönliche 1 : 1, schau dir hier deine Möglichkeiten an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com