Häufig höre ich von meinen Kunden, im Erstgespräch, ich mache alles nur keine Telefonakquise! Bei der Neukundengewinnung ist häufig der erste Gedanke zum Hörer zu greifen und Kunden direkt anzusprechen.  So habe ich es, als ich vor mehr als 16 Jahren anfing auch gemacht.

Telefonakquise nicht mein Ding?!

Ich verrate dir ein Geheimnis, Spaß hat es mir nicht gemacht. Ich wollte weder aufdringlich noch verkäuferisch rüberkommen und hatte Angst vor Ablehnung. Ich fühlte mich unsicher, wie ich mit einem Nein umgehe und wusste nicht, was ich tun kann, um wieder ins Gespräch zu kommen.

Pin mich!

5 Schritte für deinen Erfolg am Telefon

Meine Einstellung zur Telefonakquise hat sich erst im Laufe der Zeit verändert. Als ich mehr und mehr Kunden gewonnen habe und die Angst nicht mehr im Vordergrund stand. Rückblickend sind  es 5 Schritte die mir geholfen haben erfolgreich und vor allem mit Spaß 🙂 zu telefonieren.

In der aktuellen Episode erfährst du:

+ Wie du mehr Sicherheit in deinen Gesprächen gewinnst.

+ Wie du den passenden Gesprächseinstieg findest

+ Wie du motiviert bleibst

+ Was du tun kannst, damit der Funke leichter überspringt

 

Jetzt bist du dran: Welcher der Tipps hat dir am meisten geholfen? Hinterlasse einen Kommentar, ich freu mich drauf!

Du möchtest lieber lesen? Hier findest du den Artikel dazu: 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!
Android: Hier klicken und auf Android anhören!
Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!
YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

 

Willst du zielgerichtet und sicher Kunden per Telefon gewinnen?

Durch meinen Onlinekurs: Jetzt ruf ich an! Erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich sicher durch dein Telefonat führt.

Du erfährst wie du dich auf dein Telefonat vorbereitest, wie du mit dem 1 Satz Interesse weckst und wie du Einwände im Telefonat reduzierst. Wenn du möchtest coache und berate ich dich dazu auch ganz persönliche 1 : 1, schau dir hier deine Möglichkeiten an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bist du schon in der Facebook-Gruppe dabei?

Dort kannst du dich über deine Erfahrungen bei deinen Verkaufsgesprächen austauschen und dir Unterstützung holen.
Ich schaue dort regelmäßig vorbei und beantworte gerne Fragen oder stehe für Feedback zur Verfügung.

Die Autorin:  Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige dir, wie du regelmäßig mehr Kunden gewinnst, erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot 

Mehr Blogartikel findest du auf www.akquise-plus.de