Oh, nicht schon wieder ein NEIN! Meine Kundin erzählte mir in einer ersten Beratung von Ihren Erfahrungen in ihren Verkaufsgesprächen. Es war ihr unangenehm, wenn ihr Gesprächspartner sagte, dafür haben wir kein Budget, weil sie nicht wusste, wie sie damit umgehen kann. Sie war ratlos, wie sie wieder ins Gespräch kommt und häufig hat sie dann das Gespräch beendet, damit war auch der  Abschluss weg.

Kunden fragen mich so häufig, wie komme ich wieder ins Gespräch nach einem NEIN meines Kunden?

Was soll ich tun, wenn mein Kunde sagt:

  • Das ist mir zu teuer
  • Das übersteigt mein Budget
  • Wir arbeiten schon mit jemand anderem zusammen

Meist ist der erste Impuls, das Gespräch zu beenden. Nur leider ist dann auch der Auftrag futsch.

Ein NEIN ist nie persönlich

Wichtig ist zu wissen, dass Einwände in Verkaufsgesprächen vorkommen können. Wenn du das weißt und akzeptierst, kannst du dich viel besser darauf einstellen und wirkungsvoll handeln.

Niemand hört gern ein Nein. Die Angst vor Ablehnung ist völlig normal und verständlich. Wichtig ist, dass wir uns bewusst machen, dass unser Gesprächspartner uns nicht als Mensch ablehnt, sondern nur das gemachte Angebot hinterfragt.

Ein Nein deines potenziellen Kunden ist nie persönlich!

Meist kennt er dich noch gar nicht. Also kann er dich auch nicht meinen. Wenn du dich von vornherein darauf einstellst, dass dein Kunde dein Angebot hinterfragt und abwägt, kannst du sachlich und kundenorientiert darauf eingehen und es leichter als natürlichen Prozess im Verkaufsgespräch akzeptieren.

Deine Chance für den Abschluss

Häufig ist es sogar ein Zeichen von Interesse, wenn der Kunde nachfragt.

Er wägt ab, wie sich die Investition für ihn lohnt.

Das ist deine Chance, die Fragen deines Kunden aufzugreifen und ihm zu zeigen, wie er durch die Zusammenarbeit mit dir seine Ziele leichter erreicht.

Höre in der aktuellen Episode, wie du den häufigsten Fehler im Verkaufsgespräch vermeidest, damit du Einwände gar nicht erst auslöst:

 

 

Du willst endlich dein Angebot verkaufen, ohne dabei auf Einwände zu stoßen?

Du willst dein Angebot endlich verkaufen, ohne von deinem Gegenüber mit einem JA ABER ausgebremst zu werden?

Du willst wissen, wie du deinen Kunden im Verkaufsgespräch abholst und zum Abschluss führst, ohne Druck auszulösen?

Du willst nie wieder beim ersten NEIN aus der Kurve fliegen und Einwände gar nicht erst auslösen!

Du kannst dir Gesprächsleitfäden für dein Verkaufsgespräch erstellen, es bringt dir nichts, wenn du das Gespräch nicht führst, weil du Angst vor Einwänden hast.

All die Leitfäden, Bücher und durchdachten Szenarien, machen dir nicht mehr Kunden und Umsatz, wenn du deinen Kunden nicht abholst und zum Abschluss führst.

Ich zeige auch dir, im live Online-Workshop: „Erfolgreich verkaufen, ohne Einwandbehandlung!“

Wie du…

  • deinen Kunden im Verkaufsgespräch abholst,
  • dein Gespräch so führst, dass du Einwände gar nicht erst auslöst,
  • wann und wie du deine Abschlussfrage platzierst, damit du leichter zum JA kommst,
  • damit du ohne Druck und Widerstand verkaufst,
  • und zwar so, wie es am besten zu dir passt.

Quäl dich nicht mit mühsamer Einwandbehandlung, sondern, lerne, wie du Einwände im Verkaufsgespräch nicht mehr auslöst und wie du deinen Kunden natürlich zum Verkaufsabschluss führst in deinen Worten auf deine ganz persönliche Art.

Bist du startklar für mehr Umsätze statt Einwände, klick hier: