Es sind nicht die Tools oder die neueste Strategie, die dir den Durchbruch im Business bringt, es ist etwas ganz anderes, was dein Kunde von dir braucht um dir ein JA zu geben. Eines gleich vorweg. Ja ich finde Strategien und Struktur wertvoll und wichtig für ein erfolgreiches Business und es gibt etwas, was mindestens genauso wichtig ist, damit es zwischen dir und deinem Kunden funkt.

 

Fleiß ist keine Garantie für Erfolg

Ich höre so häufig in meinen ersten Beratungen mit Kunden, dass eine lange Liste an Aktivitäten herunter gerattert wird, die gemacht werden, um das eigene Produkt zu verkaufen.

Tägliches posten auf Facebook, Instagram oder LinkedIn, Kaltakquise, Erstgespräche, Blogartikel schreiben, Kundentelefonate führen, Angebote nachfassen, Videos, Podcast etc., die Liste kannst du beliebig erweitern.

Du kannst all das tun oder auch nicht, es ist keine Garantie für deinen Erfolg!

Deutlich wird es in Gesprächen mit Kundinnen, die mir berichten, dass sie die Strategie von XY angewendet haben, viel Geld investiert haben und die Vorlagen, Schablonen und Templates überhaupt nicht anwenden konnten, weil sie nicht stimmig sind.

  • Weil sie nicht zur Person und zum Business passen.
  • Weil du die vorgegebenen Worte im Leitfaden nicht sagen kannst, weil es nicht deine eigenen sind.

Es klingt hohl und abgedroschen und zeigt nicht, wer dahintersteht und wofür diese Person steht. Oder nimm diese Anschreiben über FB oder Instagram wo du gefragt wirst, ob du generell an Dienstleistung XY interessiert bist? Es klingt hohl und abgedroschen und zeigt nicht, wer dahintersteht und wofür diese Person steht.

Leitfaden kopiert und fertig?

Denkste!

 

Kunden wollen (nicht) nur Lösungen

Damit du Menschen für dich und dein Angebot interessierst, braucht es eine Verbindung. Sie wollen wissen, wofür du stehst. Wie du ihr Leben bereicherst und welche Veränderungen du herbeiführst.

Dafür brauchst du deine Worte, sie erzeugen deine Wirkung und machen dich und dein Angebot unverwechselbar und einzigartig.

Du siehst es geht nicht nur um die angebotene Lösung, sondern auch um den Bereich der zwischen den Zeilen steht.

Um dich als Anbieterin.

Na klar ist die Lösung wichtig, aber ich möchte auch wissen, wer du bist und welche Verbindung du zu deinem Thema hast, das du mir anbietest.

Bevor du dir den Kopf zerbrichst, welche Strategien du anwendest, welche Kanäle zu dir passen und wie du deine eigene Vertriebsstrategie aufbaust.

 

Meine Frage an dich 💛

🟠 Wer bist du in deinem Business?

🟠 Welche Verbindung hast du zu deinem Thema?

🟠 Was ist dir wichtig in der Zusammenarbeit mit deinen Kunden?

 

Schaffe dein Fundament

Bevor du etwas nach außen bringst in Form eines Posts, eines Artikels, eines Podcasts oder Videos, verschaffe dir Klarheit und lege dein Fundament an.

Mach dir klar, wer du in deinem Business bist. Welchen Weg du gegangen bist, um dahin zu kommen, wo du heute stehst. Wie deine Kunden heute von deinem Wissen und deinen Erfahrungen profitieren.  Das bietet dir einen unerschöpflichen Reichtum an Content und individuellen Methoden und Lösungen, die du deinen Kunden anbieten kannst.

Du zeigst deine Lösung auf deine persönliche Art, schaffst eine Verbindung zu deinen Kunden und Vertrauen entsteht.

💛 Das macht dich einzigartig und unverwechselbar.

Schau nicht so viel links und rechts wie andere es machen.

Schau auf dich und deinen Weg, der dich bis hierhergeführt hat.

Wie können deinen Kunden heute davon profitieren?

 

Du möchtest lieber hören?

 

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