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Woran Erstgespräche oft scheitern!

By | Oktober 6th, 2019|Podcast|

In dieser Episode erzähle ich dir, wie du den häufigsten Fehler im Erstgespräch vermeidest und mit welcher einfachen Maßnahme du deinen Erfolg sofort steigerst. Du erfährst außerdem, warum du in manchen Verkaufssituationen lieber nichts sagen solltest, damit [...]

Schritt 3 damit Kunden dir vertrauen und du mehr verkaufst

By | September 19th, 2019|Podcast|

In dieser Episode erzähle ich dir, wie du dein Kundengespräch selbstbewusst führst.Du erfährst außerdem, was du unbedingt tun musst bevor du dein Angebot platzierst, damit du zukünftig deinen Kunden leichter zum Abschluss begleitest.Am Ende wirst du [...]

Schritt 2 damit Kunden dir vertrauen und mehr wollen

By | September 6th, 2019|Podcast|

Zweiter Schritt der Miniserie: 3 Schritte damit Kunden dir vertrauen und du leichter verkaufst. In dieser Episode erzähle ich dir, wie du das erste Vertrauen deiner Kunden in dich und deine Produkte stärkst. Du erfährst außerdem, [...]

Der erste Schritt damit Kunden dir vertrauen

By | August 25th, 2019|Podcast|

Das ist der Start der Miniserie: 3 Schritte damit Kunden dir vertrauen und du leichter verkaufst. In dieser Episode erzähle ich dir, mit welchem ersten Schritt du den Grundstein für den Vertrauensaufbau bei deinem Kunden legst, [...]

Wie du zum Kundenmagneten wirst

By | Juni 15th, 2019|Podcast|

In dieser Podcast Episode erfährst du, wie du zum Kundenmagneten wirst und du leichter Kunden anziehst, die mit dir arbeiten wollen. Dazu möchte ich mit einer Frage an dich starten. Wie siehst du dich, bist du Verkäuferin oder Expertin? Verkaufen, ohne zu verkaufen – wird ja immer als Zauberformel angepriesen. Aber was genau heißt das eigentlich? Du brauchst die Aufmerksamkeit deiner Kunden Du möchtest am liebsten das dein Kunde auf dich Aufmerksam wird und bei  dir kauft ohne, das du aufdringlich, marktscheierisch oder sonst wie unangenehm rüberkommst und vor allem willst du nicht das Gefühl haben, deinem Kunden hinterherlaufen zu müssen. Du möchtest, dass deine Kunden von sich aus auf dich zukommen, weil sie an dir und deinem Produkt oder deiner Leistung interessiert sind. Wie erreichst du das? Richte den Focus nicht auf deine Produkte und Dienstleistungen, sondern auf die Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen deines Kunden. Nicht du mit deinem Angebot bist im Focus, sondern die Herausforderungen deines Kunden. Was beschäftigt ihn? Was möchte er lösen? Wie kannst du helfen, dass er seine Ziele schneller erreicht? Das sind genau die Fragen, mit denen du die Aufmerksamkeit deiner  Zielkunden gewinnst. Zeige in deiner Kundenansprache, dass du verstanden hast, wo dein Kunde seine Herausforderungen hat. […]

Erstgespräch im Verkauf- was wirklich zählt!

By | Juni 8th, 2019|Verkaufsgespräch|

Wie geht es dir im Erstgespräch mit deinen Kunden? Fühlst du dich entspannt und sicher oder verabschiedet sich dein Kunde häufig mit: Ich überlege es mir nochmal? Und du weißt nicht, wie du den Ball wieder aufnehmen kannst? Von meinen Kunden höre ich oft, das sie frustriert aus ihren Erstgesprächen kommen, weil ein Interessent sich zurückgezogen hat und sie nicht wissen, warum und wie sie das zukünftig vermeiden können. Dazu findest du weiter unten im Video Antworten 🙂 Vorher möchte ich dir noch kurz zwei typische Situationen im Erstgespräch schildern vielleicht kommt dir die eine oder andere bekannt vor. In der ersten Variante schildert die Anbieterin nach einem kurzem Warm-up dem Kunden welchen Service oder welche Dienstleistung sie anbietet und hofft damit Interesse zu wecken. Häufig ziehen Kunden sich mit: Ich überlege es mir nochmal zurück. Weil sie sich nicht angesprochen fühlen. In der zweiten Situation laufen die Erstgespräche scheinbar ganz gut, der potenzielle Kunde ist interessiert und stellt aktiv Fragen. Die Anbieterin ist begeistert und steigt voller Freude in das Gespräch ein und berät den Interessenten um ihn von ihrer Kompetenz zu überzeugen.  Der Kunde bekommt viel Input und kann die Lösung allein umsetzten. Was du im Erstgespräch brauchst! Damit der Start ins Erstgespräch erfolgreich gelingt, brauchst du eine gute und entspannte Gesprächsatmosphäre mit einem klaren Focus auf das Gespräch. Entspanne dich und bringe dich in eine gute Stimmung. Mach dir den Wert deiner Dienstleistung bewusst, so bringst du dich in Verkaufslaune.  Formuliere dein Gesprächsziel, so bist du fokussiert und führst deinen Kunden leichter durch das Gespräch. Was dein Kunde im Erstgespräch braucht! Sorge für eine gute Gesprächsatmosphäre und wärme deinen Gesprächspartner an. Zeige ihm das du an seinen Wünschen und Bedürfnissen interessiert bist und  höre, was ihm wichtig ist und vor welchen Herausforderungen er steht sowie, was ihn hindert seine Ziele zu erreichen. Praxistipp: Lege dir ein Formular an, das dir hilft herauszufinden was deinen Kunden wirklich beschäftigt.  Du stärkst damit einerseits das Vertrauen und die Verbindung zu deinem Kunden andererseits, bewahrt es dich davor im Erstgespräch gleich in die Beratung zu starten. Hier kannst du dir dazu eine, Infografik mit W-Fragen herunterladen, die dir hilft, deinem Kunden die Fragen zu stellen, mit denen du seinen Bedarf ermittelst: […]

Verkauf: Mehr Mut statt Angst

By | Mai 31st, 2019|Podcast|

In welche Rolle schlüpfst du in deinen Verkaufsgesprächen? In die Rolle der "kleinen" Verkäuferin, die eigentlich nur beraten möchte oder in die Rolle der selbstbewussten Expertin die ihren Kunden abholt und sicher durch das Gespräch führt, [...]

Wie du die Motivation für deine Kundengewinnung vervielfachst!

By | April 24th, 2019|Podcast|

Vor kurzem habe ich eine Befragung unter Selbständigen gestartet, weil ich wissen wollte, was für Euch die 3 größten Herausforderungen sind.  Auf Platz 1 landete: Wie schaffe ich es motiviert zu bleiben in der Kundengewinnung! Es [...]

Wie du professionell mit wütenden und verärgerten Kunden umgehst

By | März 24th, 2019|Marketing, Verkaufsgespräch|

Es gibt sie. Kundinnen, denen du eh nichts recht machen kannst. Und es gibt die, die sich über eine Leistung, ein Produkt oder einen Service beschweren. Eine Bestellung wurde anders geliefert als erwartet, ein Service wurde [...]

Wie du ab sofort deine Produkte leichter verkaufst

By | März 1st, 2019|Podcast|

Denkst du von dir selbst, du bist keine Verkäuferin oder kein guter Verkäufer? Gerade wenn es darum geht das eigene Produkt als Coach, Dienstleister oder Solounternehmer aktiv zu verkaufen höre ich von meinen Kunden oft Zweifel: Verkaufen liegt [...]