In der heutigen Podcast-Episode erfährst du, warum es so wichtig ist, immer wieder über deine Angebote zu sprechen. Außerdem zeige ich dir, wie du durch Sichtbarkeit und enge Kundenbindung nicht nur mehr Aufmerksamkeit bekommst, sondern auch deinen Umsatz kräftig ankurbelst.

Lass uns gemeinsam entdecken, wie du durch konsequente Präsenz und echte Verbindung zu deinen Kunden nicht nur unentbehrlich wirst, sondern auch deinen Umsatz spürbar steigerst.

Ich war neulich in einem Video-Chat mit einer Kollegin und ließ beiläufig fallen, dass ich bald wieder Verkaufstrainings in Hamburg halte. Zu meiner Überraschung kannte sie dieses Angebot von mir nicht. Wir kennen wir uns schon lange und tauschen uns regelmäßig aus. Dabei sage ich doch immer: „Mach dein Angebot sichtbar und sprich darüber!“ Plötzlich wurde mir klar, dass ich genau das versäumt hatte.

Das hat mich zum Nachdenken angeregt, und ich möchte dir drei Impulse mit auf den Weg geben, damit dir nicht dasselbe passiert:

1. Deine Sichtbarkeit ist entscheidend

Wir können nicht einfach hoffen, dass unsere Kunden von unseren Angeboten erfahren, wenn wir nicht aktiv darüber sprechen. Es ist so einfach, in der Hektik des Alltags unterzugehen. Aber denke daran: Niemand kann deine Angebote wahrnehmen, wenn sie im Verborgenen bleiben. Ob auf Social Media, in Newslettern oder im direkten Kundengespräch – nutze jede Gelegenheit, um von dir reden zu machen.

2. Kundenbindung ist das A und O

Stelle dir vor, du hast einen langjährigen Kunden, der zu dir für Business-Coaching kommt. Eines Tages erwähnst du, dass du auch bei der Optimierung von Arbeitsprozessen hilfst – und genau das war sein Knackpunkt. Dieses Wissen vertieft eure Verbindung und zeigt, dass du wirklich zuhörst und maßgeschneiderte Lösungen anbietest.

3. Biete Mehrwert und bleibe in Erinnerung

Erinnere dich an deinen letzten Newsletter, den du verschickt hast. Hast du darin nur Updates gegeben, oder hast du eine persönliche Geschichte geteilt, die zeigt, wie du einem Kunden geholfen hast, seine Ziele zu erreichen?

Diese Geschichten bleiben hängen und zeigen, dass du mehr bist als nur ein Dienstleister – du bist ein Partner auf ihrer Reise.

Mach es dir gemütlich, schnapp dir einen Kaffee oder Tee und lass dich inspirieren von der aktuellen Episode:

 

 

Stell dir vor, du könntest die Verbindung zu deinen Kunden nicht nur stärken, sondern sie auf zu einem Umsatzbooster machen – mit einem Programm, das speziell dafür entwickelt wurde, dich und dein Business in den Mittelpunkt deiner Kunden zu rücken.

Ich möchte dir heute von „Kunden-Uplift“ erzählen – meinem Kundenbindungsprogramm, das wie ein Turbo für deine Kundenbeziehungen wirkt. Stell dir vor, deine Kunden fühlen sich so wertgeschätzt und verstanden, dass sie nicht nur bleiben, sondern zu echten Fans deiner Marke werden und wieder und wieder bei dir kaufen.

Bist du bereit, deinen Kundenbeziehungen einen kraftvollen Schub zu geben?

Schreib mir jetzt eine Nachricht – ich bin hier, dir alles über „Kunden-Uplift“ zu verraten, das Programm, das dir Umsatzwachstum und Folgeaufträge sichert: kundenwachstum@christinabodendieck.de