Vor ein paar Tagen hatte ich ein tiefgehendes Gespräch mit einer Kundin, das viele von uns nur zu gut kennen: Die Sorge um die Preisgestaltung. Sie teilte mit mir ihre nächtlichen Gedankenspiralen, ihre Furcht davor, Kunden zu verlieren, wenn sie nur daran denkt, ihre Preise zu erhöhen.

Es ist eine Befürchtung, die uns lähmt, nicht wahr? Aber ich bin hier, um das Ruder herumzureißen! In diesem Podcast werden wir zusammen:

Die Preisangst verstehen:

Warum fühlt es sich so riskant an, die Preise zu erhöhen, und wie können wir dieses Gefühl überwinden?

 

Strategien erkunden:

Wie setzen wir Preise, die unsere Expertise und den Wert unserer Arbeit widerspiegeln?

 

Vertrauen aufbauen:

Wie kommunizieren wir unseren Kunden gegenüber Preisänderungen, sodass sie gerne bei uns bleiben?

 

Ich verstehe, dass die Vorstellung, deine Preise zu erhöhen, dich ins Stocken bringt. Da ist diese nagende Sorge, dass deine treuen Kunden sich abwenden könnten, sobald die Zahlen nach oben klettern. Aber lass uns das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive betrachten – einer, die nicht nur deine Bedenken zerstreut, sondern dir auch die Zuversicht gibt, deine Preise mit einem Lächeln zu erhöhen. 😊

Denk daran: Dein Business, deine Regeln. Du bietest deinen Kunden herausragende Leistungen – ist es da nicht nur fair, wenn deine Preise nicht nur die Kosten decken, sondern auch die Wertschätzung für deine Arbeit widerspiegeln?

Du fragst dich jetzt sicher: „Wie kann ich meine Preise anpassen, ohne dass meine Kunden Reißaus nehmen?“

Hier kommt der Clou: Wert ist wie ein Echo. Was du aussendest, kommt zu dir zurück. Mach deutlich, wie besonders dein Angebot ist, sorge dafür das deine Kunden verstehen, wie sie davon profitieren und sie  werden bleiben. Sie werden den Mehrwert erkennen und bereit sein, dafür zu zahlen.

Im Podcast zeige ich dir konkrete Strategien und Beispiele wie du deine Preise anheben und kommunizieren kannst und gleichzeitig deine Kundenbeziehung  stärkst.

Also, Kopfhörer aufgesetzt, und lass uns zusammen deine Preise so richtig zum Leuchten bringen – und dich gleich mit!

Also, schnapp dir einen gemütlichen Platz und lass uns diese Reise beginnen.

Wir krempeln die Ärmel hoch und tauchen in die Welt der cleveren Preisgestaltung ein, die dir und deinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

 

Einladung zum Weihnachtszauber

Warum bis zum nächsten Jahr warten um deine Preise anzuheben? Ich lade dich herzlich zu meinem Weihnachtszauber ein – 5 Schritte für mehr Umsatz an Weihnachten.

Hol dir dein kostenloses Exemplar und lass uns gemeinsam den Umsatzturbo zünden.

Den Link dazu findest du direkt hier:

Nutze die Zeit, um die Herzen deiner Kunden höher schlagen zu lassen und deine Umsätze durch die Decke schießen zu lassen!