Du kennst das bestimmt: Du gehst mit voller Energie in ein Erstgespräch, aber am Ende hörst du nur ein lauwarmes „Ich melde mich wieder.“ Frustration pur, oder? Schluss damit!

Hier ist dein ultimativer Fahrplan für Verkaufsgespräche, der nicht nur Spaß macht, sondern auch Ergebnisse liefert.

Aber vorher möchte ich dir von Lisa erzählen, sie ist eine talentierte Fotografin, die ihre Kunden mit ihrer Begeisterung und Kreativität anstecken kann.
Sie freut sich immer riesig auf ihre Erstgespräche und malt ihren Kunden farbenfrohe Bilder davon, wie wundervoll das Shooting sein wird. Aber dann kommt der Dämpfer: „Ich überlege nochmal oder ich melde mich wieder.“

Was ist schiefgelaufen?

Lisa war so im Flow, dass sie vergaß, wirklich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Sie redete und redete, aber fragte nicht nach.

Die Wende: Vom Monolog zum Dialog

Wir haben Lisa’s Verkaufsgespräche komplett umgekrempelt. Statt dass sie ohne Punkt und Komma erzählt, was sie alles kann, haben wir gezielte Fragen entwickelt, die ihr die Schlüsselinformationen liefern, um herauszufinden, was genau sich ihr Kunde wünscht.

Mindset-Boost und maßgeschneiderte Formulierungen

Wir haben nicht nur ihre Fragen, sondern auch ihr Mindset gestärkt. Jetzt hat sie die Zügel fest in der Hand und führt ihre Kunden zum Verkaufsabschluss, ohne sich wie eine Verkäuferin zu fühlen.

Dein Fahrplan für den Verkaufserfolg

Wenn dir der Verkauf schwer im Magen liegt, dann höre dir die neue Episode an, dort bekommst du einen Fahrplan, der nicht nur Spaß macht, sondern auch echte Ergebnisse liefert, hier hörst du #175 So machst du aus jedem Erstgespräch einen Volltreffer:

Wenn du noch keinen Plan für den Abschluss deiner Verkaufsgespräche hast und dich nicht mehr mit Einwänden abquälen willst, schreib mir einfach eine Mail an: cb@akquise-plus.de  und ich zeige dir, wie du deinen eigenen Verkaufsfahrplan in deinen Worten erstellst, damit du deinen Kunden leichter zum Abschluss führst.