Eine Frage, die uns alle beschäftigt als Solounternehmer und Coach.  Wie kann ich meinen Umsatz steigern, ohne dass ich permanent auf die Jagd nach neuen Kunden geben muss?

Wenn du dir auch diese Frage stellt, bist du genau richtig! Ich erzähle dir heute die Geschichte von Katharina. Du wirst erfahren, wie Katharina, eine engagierte Coachin, ihren Umsatz verdoppelt hat, ohne ständig auf Kundenjagt geben zu müssen.

Klingt das nicht verlockend?

Wir tauchen ein in die Welt der Kundenbindung, der Wertschätzung von Bestandskunden und der Schaffung von Mehrwert – alle Schlüsselkomponenten für ein profitables Geschäft, ohne dabei die eigene Energie zu verschwenden.

Ich möchte dir heute Katharina vorstellen. Sie ist eine engagierte Coachin und hilft Frauen in Führungspositionen, ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden.

Sie weiß aus eigener Erfahrung, wie stressig der Alltag zwischen beruflicher Verantwortung und Familie sein kann und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur den Stress reduzieren, sondern auch die Produktivität steigern.

Höre in der neuen Episode, wie Katharina, ihren Umsatz innerhalb eines Monats verdoppelt hat, ohne Neukunden gewinnen zu müssen:

 

Vom Stress zur Umsatzexplosion: Katharinas Wendepunkt

Katharina war schon immer gut in dem, was sie tut. Ihr Geschäft lief, aber sie fühlte sich wie in einem Hamsterrad gefangen. Die ständige Jagd nach neuen Kunden raubte ihr die Energie. Kommt dir das bekannt vor?

Der verborgene Schatz: Bestehende Kunden

Die meisten von uns konzentrieren sich viel zu oft nur auf die Neukundengewinnung. Dabei übersehen wir einen verborgenen Schatz: unsere bestehenden Kunden.  Genau hier setzte Katharina mit meiner Hilfe an. Wir haben ein maßgeschneidertes Kundenbindungsprogramm entwickelt, das perfekt auf ihre Zielgruppe zugeschnitten war.

Die Offenbarung: Kunden wollen mehr!

Bei einer Kundenbefragung stellte Katharina fest, dass viele ihrer Kunden gar nicht wussten, welche weiteren Angebote sie im Portfolio hat. Ein echter Augenöffner! Statt ihre Energie ausschließlich in die Neukundengewinnung zu stecken, konzentrierte sie sich darauf, ihren bestehenden Kunden mehr zu bieten und die Verbindung zu stärken.

Die Strategie: Mehrwert schaffen und binden

Katharina startete exklusive Workshops nur für bestehende Kunden  und versendet wöchentliche Newsletter mit wertvollen Tipps für eine bessere Work-Life-Balance. Aber das war nur der Anfang. Wir implementierten ein System, das den regelmäßigen Kontakt zu bestehenden Kunden fördert und die besonderen Bedürfnisse aufgreift und in konkrete Angebote umsetzt, sodass sie regelmäßig Folgeaufträge erzielt und konstant ihren Umsatz steigert.

Das Ergebnis? Mehr Kundenzufriedenheit, Folgeaufträge und Empfehlungen, ohne dass Katharina ständig neuen Kunden hinterherjagen muss.

Umsatzverdopplung in einem Monat!

Ja, du hast richtig gelesen. Innerhalb eines Monats hat Katharina ihren Umsatz verdoppelt, ohne auch nur einen neuen Kunden gewinnen zu müssen.

Ihre bestehenden Kunden waren so begeistert von dem zusätzlichen Wert, den sie erhielten, dass sie nicht nur blieben, sondern auch neue Kunden brachten, durch direkte Empfehlungen, die sie ausgesprochen haben.

Katharinas Fazit

Das Kundenbindungsprogramm hat mir die Augen geöffnet. „Ich habe gelernt, wie ich den Wert, den ich meinen bestehenden Kunden bieten kann, maximiere, sagt Katharina. Und das Beste daran? Sie hat nicht nur ihre Umsätze verdoppelt, sondern auch ihre eigene Work-Life-Balance verbessert.

Du willst auch deinen Umsatz mit bestehenden Kunden steigern?

Dann schnapp dir meinen Leitfaden, für mehr Umsatz ohne Neukundengewinnung:

 

Hol dir den Leitfaden hier: 

Du willst nicht mehr allein herumprobieren, sondern schnelle Umsatzsteigerung, dann schreib mir und ich zeige, dir wie du das für dein Business in kurzer Zeit umsetzt: kundenwachstum@christinabodendieck.de

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

 

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com