Vom Ladenhüter zum Bestseller!

So ein Mist jetzt habe ein tolles Angebot entwickelt und keinen interessiert es. Das sagte eine Kundin vor kurzem im ersten Gespräch zu mir. Sie erzählte, wie viel Mühe sie sich gemacht hat für die Erstellung ihres Onlinekurses. So viel Herzblut und Expertise und dann die Enttäuschung, dass ihre Kunden das Angebot kaltlässt und sie nur wenig Resonanz erhalten hat.

 

Der größte Fehler bei der Angebotsentwicklung

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden höre ich so häufig:

Ich habe mir so große Mühe bei der Erstellung meines Angebotes gegeben, aber es haben zu wenig Resonanz. Ich habe stundenlang an meinen neuen Onlinekurs gesessen, gekauft haben aber nur wenige. Es ist logisch, dass wir als Anbieterin überlegen, wie wir unsere Expertise anbieten können, da liegt ein Onlinekurs, ein Webinar, ein Coaching-Programm nahe.

Nur leider fehlt häufig die wichtigste Zutat!

Die Perspektive des Kunden

Wir als Anbieterin denken so häufig vom Produkt aus und ja mir ist das auch so gegangen am Anfang. Ich war begeistert von der Idee, einen Onlinekurs zum Thema Kundengewinnung per Telefon zu machen. Ich dachte, das ist doch ein super Thema, wo ich häufig zu befragt werde, das setze ich gleich mal in die Tat um. Es war kein durchschlagender Erfolg, ja es gab ein paar Kunden, die gekauft haben, aber meine Erwartungen hatten sich nicht erfüllt.

 

Was den Durchbruch gebracht hat

Was den Durchbruch gebracht hat, war der Perspektivwechsel.

Ich habe meinen Kurs analysiert und ihn nochmal komplett neu aufgestellt, und zwar aus Sicht meiner Kunden in ihrer Sprache. Wenn wir nur in Angeboten oder Dienstleistungen denken, verlieren wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden aus den Augen.Du kannst so viele Angebote entwickeln wie du willst, wenn sie nicht den Bedarf deines Kunden treffen, wird er sich nicht dafür interessieren und sie nicht kaufen.

Weg vom Produkt, hin zum Kunden

Bevor du dir Gedanken über den Verkauf machst, ist es wichtig, dass du den Bedarf deines Kunden kennst. Für unseren Kunden ist wichtig, dass wir ihm zeigen, dass wir verstanden haben, wo er steht und ihm eine Lösung zeigen, von der er jetzt in diesem Moment konkret profitiert.

Nichts anderes.

Kein um den heißen Brei herumreden.

Keine Worthülsen

Keine Features

Keine vollmundigen Versprechungen, die etwas in weiter Ferne andeuten.

Was dein Angebot braucht

Klar auf den Punkt!

Um was geht es?

Was hast du zu bieten?

Was habe ich als Kunde davon?

3 konkrete Schritte für ein Angebot, dass dein Kunde kauft!

Im Podcast hörst du welche 3 konkreten Schritte, dir helfen ein Angebot zu entwickeln, das dein Kunde kauft:

 

Du willst ein smartes Angebot für deinen Kunden entwickeln, das sich verkauft?

Du willst dein Angebot endlich verkaufen?

Du willst die Handbremse lösen und endlich Verkaufsgespräche führen, die zum Abschluss kommen.

Du willst erkennen, was dich bisher zu oft gehindert hat zu verkaufen und jetzt endlich dein Konto füllen.

Du willst dich endlich gut fühlen beim Verkauf, weil du mit deinen Worten verkaufst.

Löse deine Verkaufsblockaden jetzt und feiere mehr Umsatz: