Die letzten Wochen waren für uns alle hart. Viele Selbstständige, Solounternehmer und Dienstleister sind in eine Existenzkrise gerutscht. Workshops, Seminare und Events wurden abgesagt, Umsatzeinbrüche folgten.  Verfalle jetzt nicht in Coronahektik und Aktionismus, sondern besinne dich auf deine Stärken und schaue genau hin, wie du dein Business jetzt (neu)aufstellst.

Was du tun kannst

Du hast die Wahl, gibst du auf oder nimmst du die Herausforderung an und  startest durch?

Dazu gehört auch deine Kundenansprache auf den Prüfstand zu stellen und genau zu überlegen, was jetzt wirklich wichtig ist um die räumliche Distanz zu deinem Kunden zu überwinden und Verbindung auszubauen.

Ich höre im Moment von meinen Kunden häufig die Frage:

  • Was muss ich tun, damit meine Kunden bei mir kaufen?
  • Wie überzeuge ich jetzt schnell, meine Kunden bei mir zu kaufen?
  • Wie erhöhe ich jetzt schnell meine Verkäufe?

Worauf es wirklich ankommt

Ist dein Postfach auch so voll von Corona-Marketing-E-Mails?  Da wird dir versprochen innerhalb eines Tages den perfekten Onlinekurs zu erstellen oder deine Workshops und Webinare zu digitalisieren.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es wichtig, zu unterstützen, und ich zeige meinen Kunden auch, wie sie jetzt in der aktuellen Situation mit einer konkreten Strategie ihre Ziele trotzdem erreichen.

Die aus meiner Sicht wichtigste Frage wird in der Coronahektik übersehen.

WIE BIETE ICH MEHRWERT FÜR MEINE KUNDEN?

Es muss nicht immer ein Webinar oder ein Onlinekurs sein, es kann auch ein Anruf sein, um zu hören, wo mein Kunde gerade steht und wie ich ihm weiterhelfen kann.

Frage dich:

  • Wo steht mein Kunde gerade?
  • Was braucht er im Moment am dringendsten?
  •  Was hilft ihm jetzt konkret weiter?

Gerade jetzt geht es darum, Wert und konkrete Ergebnisse für deine Kunden zu schaffen. Dein Kunde braucht Resultate, die ihm jetzt in dieser Situation helfen seine Herausforderungen besser zu meistern.

 

Klick hier für das kostenfreie Videotraining: Mach dein Geschäftsmodell krisensicher:

 

 

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android: Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com