Wie geht es dir, wenn du daran denkst Telefonakquise zu betreiben und deinen Kunden aktiv anzurufen?  Sträuben sich deine Nackenhaare, bekommst du feuchte Hände und denkst auf keinen Fall, das will ich nicht.

Du bist nicht allein

Mit diesen Gedanken bist du nicht allein.  Viele Menschen haben die Befürchtung, wenn sie telefonisch Kontakt mit Kunden aufnehmen, als aufdringlich wahrgenommen zu werden. Oder es spielt die Angst vor Ablehnung mit hinein, der angerufene könnte  Nein  sagen zum Angebot und es wird als persönlich Absage betrachtet. Die Liste mit Argumenten warum man lieber nicht zum Hörer greift lässt sich endlos fortsetzen.  Die Frage ist, wie gehen wir mit so einer Herausforderung um. Es ist völlig OK die Entscheidung zu treffen Kunden nicht telefonisch anzusprechen. Doch es kann sein, das du eine wertvolle Gelegenheit verschenkst, um in Kontakt mit Kunden zu kommen.  Gibst du den unangenehmen Gefühlen nach und probierst es gar nicht erst oder stellst du dich der Herausforderung und suchst nach Lösungen und trainierst neues Verhalten?

Pin mich!

 

Die Chance per Telefon

Jedes Telefonat mit einem Kunden gibt dir die Chance einen neuen Kunden zu gewinnen. Wenn du den Hörer gar nicht erst in die Hand nimmst kannst du nicht wissen wie das Gespräch mit deinem Kunden verlaufen wäre.

In der aktuellen Episode hörst du  wie sich die Angst vor der Telefonakquise leichter überwinden lässt und wie du die innere Haltung stärkst und  dich für deine Gespräche motivierst.
Ich wünsche dir jetzt viel Vergnügen beim rein hören 🙂

 

Welche Erfahrungen machst du in deinen Kundentelefonaten?

Hier kannst du dir die Infografik mit den 4 Fragetechniken herunterladen:

Wertvolle Tipps per E-Mail erhalten, hier klicken;

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!
Android: Hier klicken und auf Android anhören!
Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!
YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

 

Willst du zielgerichtet und sicher Kunden per Telefon gewinnen?

Durch meinen Onlinekurs: Jetzt ruf ich an! Erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich sicher durch dein Telefonat führt.

Du erfährst wie du dich auf dein Telefonat vorbereitest, wie du mit dem 1 Satz Interesse weckst und wie du Einwände im Telefonat reduzierst. Wenn du möchtest coache und berate ich dich dazu auch ganz persönliche 1 : 1, schau dir hier deine Möglichkeiten an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bist du schon in der Facebook-Gruppe dabei?

Dort kannst du dich über deine Erfahrungen bei deinen Verkaufsgesprächen austauschen und dir Unterstützung holen.
Ich schaue dort regelmäßig vorbei und beantworte gerne Fragen oder stehe für Feedback zur Verfügung.

Die Autorin:  Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige dir, wie du regelmäßig mehr Kunden gewinnst, erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot 

Mehr Blogartikel findest du auf www.akquise-plus.de