Wenn ich meine Kunden frage, was sie abhält regelmäßig Akquise zu machen, wird häufig gesagt,  die Angst vor dem NEIN des Kunden. Kennst du das auch?

Wie geht es dir, wenn du in deine Akquise oder Verkaufsgespräch startest, dein Produkt vorstellst und dein Gesprächspartner sagt, das es für ihn nicht passt, es nicht interessant ist oder er es sich nochmal überlegen will? Ich kann mich noch gut an meinen Start in die Kundengewinnung erinnern, als ich ein neues Gebiet im Außendienst übernommen hatte. Dieses Gebiet wurde zwei Jahre nicht betreut, dementsprechend hatte auch keiner auf meinen Anruf oder auf meinen Besuch gewartet. Ich habe eine Liste mit ehemaligen Kunden bekommen und sollte starten. Ich habe das Telefon zur Hand genommen und habe die ersten Kunden auf der Liste angerufen.  Bei keinem konnte ich telefonisch punkten, ich bin teilweise gar nicht dazu gekommen, mehr als den Unternehmensnamen zu sagen, da wurde ich schon unterbrochen und das Gespräch beendet.

Angst vor Akquise überwinden

Pin mich!

In dieser Episode erfährst du, wie ich die Angst vor dem Nein der Kunden überwunden und eine Strategie entwickelt habe mit der ich leichter Interesse wecke sowohl für die telefonische Kundenansprache sowie auch für die persönliche Kundenansprache.

Wenn du dir einen Sparringspartner wünscht mit dem du deine persönlichen oder telefonischen Akquise und Verkaufsgespräche trainieren kannst klicke einfach hier und vereinbare einen Termin:

 

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deiner Akquise 🙂

Welche Erfahrungen machst du in deinen Kundengesprächen?

Jetzt bist du dran: Welcher der Tipps hat dir am meisten geholfen? Hinterlasse  einen Kommentar, ich freu mich drauf!

 

Bist du bereit, etwas zu verändern?

Falls du dich im Moment noch an der ein oder anderen Stelle etwas unsicher fühlst.

Habe ich etwas für dich:

5 Schritte Leitfaden für NULL Euro: 

 

 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com