Wenn ich meine Kunden frage, was sie abhält regelmäßig Akquise zu machen, wird häufig gesagt,  die Angst vor dem NEIN des Kunden. Kennst du das auch?

Wie geht es dir, wenn du in deine Akquise oder Verkaufsgespräch startest, dein Produkt vorstellst und dein Gesprächspartner sagt, das es für ihn nicht passt, es nicht interessant ist oder er es sich nochmal überlegen will? Ich kann mich noch gut an meinen Start in die Kundengewinnung erinnern, als ich ein neues Gebiet im Außendienst übernommen hatte. Dieses Gebiet wurde zwei Jahre nicht betreut, dementsprechend hatte auch keiner auf meinen Anruf oder auf meinen Besuch gewartet. Ich habe eine Liste mit ehemaligen Kunden bekommen und sollte starten. Ich habe das Telefon zur Hand genommen und habe die ersten Kunden auf der Liste angerufen.  Bei keinem konnte ich telefonisch punkten, ich bin teilweise gar nicht dazu gekommen, mehr als den Unternehmensnamen zu sagen, da wurde ich schon unterbrochen und das Gespräch beendet.

Angst vor Akquise überwinden

Pin mich!

In dieser Episode erfährst du, wie ich die Angst vor dem Nein der Kunden überwunden und eine Strategie entwickelt habe mit der ich leichter Interesse wecke sowohl für die telefonische Kundenansprache sowie auch für die persönliche Kundenansprache.

 

Wenn du dir einen Sparringspartner wünscht mit dem du deine persönlichen oder telefonischen Akquise und Verkaufsgespräche trainieren kannst klicke einfach hier und vereinbare einen Termin:

Möchtest du mehr Tipps zum lesen, dann klicke hier:

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deiner Akquise 🙂

Welche Erfahrungen machst du in deinen Kundengesprächen?

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android: Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!

 

Möchtest du dein eigenes Akquise-System entwickeln?

Durch mein Akquise-Mentoring-Programm können wir gemeinsam dein individuelles Akquise-System aufbauen mit dem du regelmäßig mehr passende Kunden gewinnst und ich,

  • begleite dich auf deinem Weg,
  • stärke dir den Rücken, wenn du Gegenwind bekommst
  • gemeinsam  erstellen wir deinen Fahrplan damit du deine Ziele kontinuierlich verwirklichst
  • du sparst Zeit und Nerven und bekommst Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus der Praxis
  • du profitierst von meinen über 16 Jahren eigener Selbstständigkeit und über 25 Jahren Vertriebserfahrung.
  • du erhältst Umsetzungsaufgaben zwischen unseren Terminen.
  • wir stimmen uns individuell  per E-Mail und Kurz-Coachings ab.

Interesse?

Da ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenke sind die Plätze für das Akquise-Mentoring limitiert.

Bewirb dich hier für das Akquise-Mentoring-Programm, einfach hier klicken: 

 

 

Bist du schon in der Facebook-Gruppe dabei?

Dort kannst du dich über deine Erfahrungen bei deinen Verkaufsgesprächen austauschen und dir Unterstützung holen.
Ich schaue dort regelmäßig vorbei und beantworte gerne Fragen oder stehe für Feedback zur Verfügung.

Die Autorin: Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige Dir, wie Du regelmäßig mehr Kunden gewinnst und erfolgreich verkaufst und Dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Podcast-Episoden von akquise-to-go findest Du auf: www.akquise-plus.de