Wartest du gerade ab, bis alles vorbei ist? Ich erlebe es gerade in meinen Kundengesprächen, das meine Kunden sich eher abwartend verhalten, was ihre Kundenakquise angeht.

Es kommen dann so Aussagen wie: Ich hoffe, dass der Lockdown endlich vorbei ist, dann kann ich wieder richtig los legen.

Oder ich warte lieber noch, bis alles wieder beim Alten ist, dann kann ich mich wieder an die Kundengewinnung machen.

Oder jetzt haben meine Kunden den Kopf gerade woanders, da brauche ich gar nicht anzuklopfen.

Wie ist es bei dir, wartest du auch lieber, statt aktiv zu werden?

Abwarten ist keine Lösung zur Kundenakquise

Es ist total verständlich, durch die aktuelle Situation in eine abwartende Haltung zu rutschen. Es birgt nur die Gefahr, das wir durch unsere passive Haltung die Zügel aus der Hand geben und unser Businesswachstum aus dem Auge verlieren.

Ich selbst habe mich dabei erwischt, wie ich das Gefühl für meine eigene Handlungsfähigkeit verliere.

Was hilft, den Focus zu schärfen auf die Dinge, die du aktiv beeinflussen kannst und zwar hier und jetzt!

  • Was kannst du jetzt für dich tun, um dich besser zu fühlen?
  • Was kannst du für deine Kunden tun?

Höre in der aktuellen Episode, wie Andrea mit einer einfache und direkten Maßnahme ihre Kundengewinnung aktiv in die Hand genommen hat.

Sie hatte es satt zu warten, bis Kunden sie endlich finden.

 

 

Wenn du deine Kundengewinnung mit nur einer Maßnahme aktiv in Schwung bringen willst und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt und konkrete Ergebnisse dabei erzielen willst, lade ich die zu meinem neuen Online-Training am 025.02.2021 um 11 Uhr ein.

Mit einem Klick bist du live dabei: 1 Maßnahme die dir sofort Kunden bringt.

Dieses Training richtet sich an Solounternehmer*innen, Trainer und Coaches, die bisher eher offline Kunden gewonnen haben und nicht online affin sind oder denen es online zu lange dauert, bis Kunden sich für Ihr Angebot interessieren.

Hier kannst du dich für das kostenfreie Training anmelden:

Das live Onlinetraining startet am 25.02.2021 um 11 Uhr.

Hier kannst du dich für das kostenfreie Training anmelden:

 

Hast du deine Herausforderung in deiner Kundengewinnung, dann schreib mir vorab, ich beantworte deine Frage gern im Webinar an: cb@akquise-plus.de

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister, die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles, profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com