Ich bekomme im Moment so viele Anfragen von Kunden, die einfach nicht wissen, wie sie ihre Kundengewinnung der aktuellen Situation anpassen können.

Gerade wenn du vorher eher offline unterwegs warst, kann es schwierig sein, mit den zur Zeit bestehenden Einschränkungen sichtbar und für deine Kunden buchbar zu sein oder zu werden.

Fragst du dich, welches dein idealer Weg ist, der gut zu dir und deinem Produkt passt?

Dein persönlicher Weg

Das richtet sich nach deinen Stärken, bist du ein Mensch, der gern spricht und einen direkten Draht zu seinen Kunden möchte?

Dann kann die telefonische Kontaktaufnahme für dich ideal sein. Du nimmst den Hörer in die Hand, ermittelst den Bedarf deines Gesprächspartners und machst ein gezieltes Angebot.

Was dir dabei hilft, ein klarer Focus und eine gute Vorbereitung.

Beantworte dir vorab diese Fragen:

  • Was habe ich zu bieten?
  • Wie ist die Situation meines Kunden?
  • Wie profitiert mein Kunde durch die Zusammenarbeit mit mir?

Die Klarheit über diese Aspekte machen dir den Gesprächseinstieg leichter und helfen dir, das Interesse deines Gesprächspartners zu gewinnen.

Aufmerksamkeit in der Online-Welt

Möchtest du online auf dich aufmerksam machen, ist es ähnlich, du brauchst auch einen Focus und Klarheit über das, was du zu bieten hast, sowie eine Vorstellung davon, welches dein idealer Kanal ist, mit dem du in Erscheinung treten möchtest.

Es kann ein Blog sein, ein Podcast oder ein Video, um nur mal drei Möglichkeiten zu nennen. Wichtig dabei ist, dass du genau schaust, was sich für dich gut anfühlst, da du dieses Tool konstant nutzen solltest, damit du Aufmerksamkeit erzeugst.

Auch hier zählt dein Focus auf die Situation deines Kunden und den Mehrwert, den du lieferst.

Fazit

Den Kopf in den Sand stecken und abwarten was passiert, ist keine Option. Wichtig ist jetzt zu handeln und deine persönliche Strategie zu entwickeln.

Schau dir genau an, was ideal zu dir passt, der direkte Draht, wo du kurz und knackig auf den Punkt bringst, was du zu bieten hast und deinen Kunden direkt per Telefon ansprichst.

Oder die Onlinesichtbarkeit, in der du deinem Kunden zeigst, wie er durch die Zusammenarbeit mit dir profitiert.

Wichtig ist, dass du dir klarmachst, dass du bei der direkten Ansprache sofort ein Ergebnis hast, während du bei deinen online Aktivitäten von der Reaktion deiner Kunden abhängig bist.

Höre hier die aktuelle Episode:

 

Wenn du jetzt nach einer Möglichkeit suchst, mit nur einer Maßnahme leichter Kunden zu gewinnen, habe ich etwas für dich.

Das  live Online-Training: 1 Maßnahme die dir sofort Kunden bringt.

Dieses Training richtet sich an Solounternehmer*innen, Trainer und Coaches, die bisher eher offline Kunden gewonnen haben und nicht online affin sind oder denen es online zu lange dauert, bis Kunden sich für Ihr Angebot interessieren.

Hier kannst du dich für das kostenfreie Training anmelden:

Das live Onlinetraining startet am 25.02.2021 um 11 Uhr.

Hier kannst du dich für das kostenfreie Training anmelden:

 

Hast du deine Herausforderung in deiner Kundengewinnung, dann schreib mir vorab, ich beantworte deine Frage gern im Webinar an: cb@akquise-plus.de

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister, die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles, profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com