Ich bekomme im Moment so viele Anfragen von Kunden, die einfach nicht wissen, wie sie ihre Kundengewinnung der aktuellen Situation anpassen können.
Gerade wenn du vorher eher offline unterwegs warst, kann es schwierig sein, mit den zur Zeit bestehenden Einschränkungen sichtbar und für deine Kunden buchbar zu sein oder zu werden.
Fragst du dich, welches dein idealer Weg ist, der gut zu dir und deinem Produkt passt?
Dein persönlicher Weg
Das richtet sich nach deinen Stärken, bist du ein Mensch, der gern spricht und einen direkten Draht zu seinen Kunden möchte?
Dann kann die telefonische Kontaktaufnahme für dich ideal sein. Du nimmst den Hörer in die Hand, ermittelst den Bedarf deines Gesprächspartners und machst ein gezieltes Angebot.
Was dir dabei hilft, ein klarer Focus und eine gute Vorbereitung.
Beantworte dir vorab diese Fragen:
- Was habe ich zu bieten?
- Wie ist die Situation meines Kunden?
- Wie profitiert mein Kunde durch die Zusammenarbeit mit mir?
Die Klarheit über diese Aspekte machen dir den Gesprächseinstieg leichter und helfen dir, das Interesse deines Gesprächspartners zu gewinnen.
Aufmerksamkeit in der Online-Welt
Möchtest du online auf dich aufmerksam machen, ist es ähnlich, du brauchst auch einen Focus und Klarheit über das, was du zu bieten hast, sowie eine Vorstellung davon, welches dein idealer Kanal ist, mit dem du in Erscheinung treten möchtest.
Es kann ein Blog sein, ein Podcast oder ein Video, um nur mal drei Möglichkeiten zu nennen. Wichtig dabei ist, dass du genau schaust, was sich für dich gut anfühlst, da du dieses Tool konstant nutzen solltest, damit du Aufmerksamkeit erzeugst.
Auch hier zählt dein Focus auf die Situation deines Kunden und den Mehrwert, den du lieferst.
Fazit
Den Kopf in den Sand stecken und abwarten was passiert, ist keine Option. Wichtig ist jetzt zu handeln und deine persönliche Strategie zu entwickeln.
Schau dir genau an, was ideal zu dir passt, der direkte Draht, wo du kurz und knackig auf den Punkt bringst, was du zu bieten hast und deinen Kunden direkt per Telefon ansprichst.
Oder die Onlinesichtbarkeit, in der du deinem Kunden zeigst, wie er durch die Zusammenarbeit mit dir profitiert.
Wichtig ist, dass du dir klarmachst, dass du bei der direkten Ansprache sofort ein Ergebnis hast, während du bei deinen online Aktivitäten von der Reaktion deiner Kunden abhängig bist.
Höre hier die aktuelle Episode:
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Foto: Beata Lange und Pixabay.com
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