Das ist der Start der Miniserie: 3 Schritte damit Kunden dir vertrauen und du leichter verkaufst.

In dieser Episode erzähle ich dir, mit welchem ersten Schritt du den Grundstein für den Vertrauensaufbau bei deinem Kunden legst, damit du später leichter verkaufst.

Am Ende wirst du verstehen, warum es so wichtig ist, das du deine innere Haltung zum Verkauf stärkst.

Um den Grundstein für ein erfolgreiches Business zu legen brauchst du Kunden, die dir und deiner Leistung vertrauen. 

Wie du dir und deiner Leistung vertraust

Damit du in deinem Kundengespräch selbstbewusst und entspannt Argumentieren kannst, musst du von dir und deiner Leistung überzeugt sein.  Das ist gerade am Anfang der Selbstständigkeit  eine große Herausforderung. Beim Start hast du noch wenig Kunden und dir fehlen, Erfahrungen auf die du zurückgreifen kannst. 

Ich weiß noch wie es bei mir vor über 17 Jahren war, als ich in die Selbstständigkeit gestartet bin.

Mich haben Fragen beschäftigt wie:

  • Wird meine Leistung überhaupt gebraucht?
  • Wie hebe ich mich von meinen Mitbewerbern ab?
  • Was macht meine Leistung aus?

Heute gibt es darauf eine klare Antwort:

Du bist einzigartig.

Keine macht es so wie du.

Und das ist genau der Punkt das Know-how und unsere Erfahrungen, die wir gemacht gepaart mit unserer Persönlichkeit und unseren Stärken machen uns absolut Einzigartig und genau das ist für unsere Kunden wertvoll. Wichtig ist sich das ab und zu  mal wieder ins Gedächtnis zu rufen gerade, wenn du anfängst zu Zweifeln oder dich unsicher fühlst. 

Wie du Verkaufsargumente entwickelst

Wie wäre es, wenn es eine Möglichkeit für dich gibt mit der du Zweifel und Unsicherheit eliminierst und gleichzeitig Argumente findest, die für die Zusammenarbeit mit dir sprechen?

Eine Sofortmaßnahme für mehr Selbstbewusstsein beim Aufbau und Ausbau deines Business und zur Stärkung im Verkauf

Eine wirksame Methode, die sich bewährt hat, ich nenne sie die 25 Gründe- Methode sie stärkt dich und liefert dir Argumente für den Verkauf deiner Leistung.

Deine Aufgabe

Notiere dir 25 Gründe, warum ein Kunde bei dir kaufen soll.

Hier ein paar Fragen um dich auf die Spur zu bringen:

  • Womit genau machst du es Menschen einfacher?
  • Wo können deine Kunden durch dich Zeit und Geld sparen?
  • Wo haben es deine Kunden bequemer durch dich?
  • Wie hilfst du Ihnen dabei ihre Ziele schneller zu erreichen?

Durch die Beantwortung der Fragen, schärfst du deine positive Wahrnehmung für die Lösungen, die du deinen Kunden bietest und findest Anknüpfungspunkte für den passenden Gesprächseinstieg und baust vertrauen in dich und deine Leistung auf.

Höre in der aktuellen Episode wie, du diese Methode anwenden kannst:

 

Hier kannst du dir das Arbeitsblatt herunterladen: 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Hier kannst du meiner Hörer Community beitreten:

 

Hier kannst du in der Facebookgruppe  dabei sein: 

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android: Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

 

 

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

 

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com