Zweiter Schritt der Miniserie: 3 Schritte damit Kunden dir vertrauen und du leichter verkaufst.

In dieser Episode erzähle ich dir, wie du das erste Vertrauen deiner Kunden in dich und deine Produkte stärkst.

Du erfährst außerdem, womit du konkret Begeisterung  bei deinen Kunden schaffst und sie motivierst mit dir Kontakt aufzunehmen. 

Am Ende wirst du verstehen, wie du das in Schritt eins gewonnene erste Vertrauen deiner Kunden durch eine konkrete Maßnahme steigerst und dauerhaft sicherst.   

Zeige deinen Kunden das du verstanden hast, wo sie der Schuh drückt.

In Schritt eins hast du dein Vertrauen in dich und deine Leistung gestärkt. Du hast deinen Fokus geschärft. (Hier findest du die erste Episode)

Im zweiten Schritt zeigst du deinem Kunden jetzt das du verstanden hast vor welchen Herausforderungen er steht und gleichzeitig bietest du eine Lösung, die ihm weiterhilft. 

Dies ist die einfachste Methode das Interesse deiner Idealkunden zu gewinnen.

Wichtig ist, dass du aus der Perspektive deiner Kunden schreibst und nicht deine Angebote in den Focus stellst. 

Wenn du dich jetzt Fragst, wie du das am einfachsten umsetzten kannst, beantworte konkrete Fragen deiner Kunden und greife sie auf mach darauf ein Miniprodukt wie z. B. einen Blogartikel oder ein Video in dem du die Fragen deiner Kunden beantwortest. 

 

Biete eine Kostprobe

Gehörst du auch zu denjenigen die bei der Kundengewinnung weder aufdringlich noch Marktschreierisch rüberkommen wollen.

Doch deine Kunden müssen erfahren, dass es dich gibt und was du zu bieten hast.

Damit du deine Sichtbarkeit steigerst und die Hürde für deinen Kunden so niedrig wie möglich machst,  kannst du ihm eine Kostprobe deiner Leistung oder deines Produktes anbieten, ein Häppchen aus deinem Portfolio.

Orientiere dich dazu an den Bedürfnissen und Herausforderungen deiner Idealkunden. Du kannst eine kleine Umfrage machen um herauszuhören welche Themen deine Kunden gerade beschäftigen und was ihnen unter den Nägeln brennt zur Beantwortung kannst du eine Checkliste, ein E-Book, ein Video, Podcast oder ein Blogartikel schreiben in dem du eine Lösung aufzeigst und  deinem Interessenten kostenfrei anbietest.

So gewinnst du Interessenten, die sich für deine Lösung interessieren und gleichzeitig positionierst du dich als Experte oder Expertin zu deinem Thema mit einer konkreten Lösung.

Höre in der aktuellen Episode, wie du das Vertrauen deiner Kunden in dich und deine Leistung stärkst:

Zusammenfassung

Ich fasse die wichtigsten Punkte nochmal für dich zusammen:

1. Wo drückt deinem Kunden der Schuh?

Überlege dir, wer dein Idealkunde ist und vor welchen Herausforderungen er steht. Das kostenfreie Arbeitsblatt, das dir dabei hilft, kannst du dir hier  herunterladen:

2. Wie und wodurch hilfst du deinem Kunden?

Habe einen klaren Focus auf deine Positionierung, das ist umso wichtiger, damit dein Kunde versteht, warum er dich buchen soll und was er bei dir bekommt gerade, weil die Märkte voller werden und du etwas brauchst das dich vom Wettbewerb unterscheidet.

3. Zeige die Lösung aus Sicht deines Kunden

Deine Webseite ist dein Ladengeschäft, dort zeigst du, was du zu bieten hast. Hebe dich ab, indem du deinen Interessenten sehr gute Inhalte bietest und zeigst wie du sie bei der Lösung ihrer Herausforderung unterstützt.

Achte in deiner Kundenansprache darauf, dass du immer aus Sicht deiner Kunden schreibst, so gewinnst du schneller Aufmerksamkeit und Vertrauen.

4. Steigere deine Sichtbarkeit und wähle passende Kanäle

Überlege dir welche Akquise & Marketingtools ideal zu dir passen. Hier findest du einen Artikel mit Tipps  das dich bei der Identifizierung deiner idealen Akquise und Marketingtools unterstützt, zum Artikel:

 

In der nächsten Episode erfährst du den 3 Schritt  damit Kunden dir vertrauen.

 

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Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

 

 

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Foto: Beata Lange und Pixabay.com