Was glaubst du, wie häufig lässt du dich von hinderlichen Gedanken abbringen, dein Ziel zu erreichen?

Vor kurzem sprach mich eine Interessentin an, die mir schon eine Zeitlang folgt.

Sie erzählte von ihren Ängsten und Zweifeln, weil sie ihre Businessziele bisher nicht so erreicht hat, wie sie es von sich erwartet hatte.

Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung mit über 20 Jahren Selbstständigkeit, wie schwierig es sein kann, bei allen, was im Tagesgeschäft anfällt, den Überblick zu behalten und vor allem dranzubleiben.

 

Disziplin ist keine Garantie für Erfolg

Ich habe mich sehr über ihre offenen Worte gefreut und das ist auch der Grund, warum ich das mit dir heute teile. Ich finde, es wichtig, offen über diese Herausforderungen zu sprechen, um gemeinsam wachsen und lernen zu können.

Meine Interessentin erzählte von Ihren Bemühungen und ihrer Disziplin täglich alle To-Do’s zu erledigen, aber es schien wie verhext zu sein, je mehr Mühe sie sich gab alles zu erledigen, desto ferner schien die Zielerreichung. Sie fühlte sich entmutigt, weil ihre Bemühungen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielten.

Sie spürte eine innere Unruhe und Unsicherheit. Die Angst, zu scheitern und wieder in die Festanstellung gehen zu müssen.

All die Träume schienen in Gefahr, weil sich alles nach Stillstand anfühlte und alles, was sie bisher probiert hatte, nicht die gewünschten Ergebnisse brachte, weder im Bereich der Sichtbarkeit, noch bei der Kundengewinnung oder den Verkäufen. Durch diese ständigen Zweifel verstärkten sich ihre Befürchtungen, dass sie ihren Kundinnen nicht ausreichend unterstützen kann. Obwohl sie ins Geheim weiß, dass sie es kann! Weil sie es schon vielfach gemacht hatte.

In ihrem Kopf kreisten Fragen, wie, was ist, wenn ich nicht genug Wissen oder Erfahrung habe, um meinen Kunden zu helfen?

Was, wenn meine Gedanken mich hindern, erfolgreich zu sein?

Darüber hinaus machte sie sich Sorgen um ihre Glaubwürdigkeit und ihren Ruf.

Sie möchte als Expertin und Vertrauensperson wahrgenommen werden, die ihre Klientinnen erfolgreich begleitet. Aber wenn sie ihre eigenen Ziele nicht erreicht, wie kann sie dann von anderen erwarten, dass sie ihr vertrauen und in ihre Dienstleistungen investieren?

Ich möchte dich ermutigen, deine Ängste anzunehmen und zu erkennen, dass wir alle Höhen und Tiefen durchleben. Es ist okay, sich zu hinterfragen und unsicher zu sein. Wichtig ist, dass wir den Glauben an uns selbst und unsere Fähigkeiten nicht verlieren und weiterhin Schritte nach vorne machen.

Höre hier, was dir hilft, hinderliche Gedanken leichter zu überwinden:

Bist du bereit, herauszufinden, was dich vom Erfolg abhält?

Hast du auch Ziele und Wünsche, die du einfach nicht erreichst, egal was du dafür tust, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du versteckte einschränkende Glaubenssätze hast, die dich daran hindern, die Dinge zu erreichen, die dir wichtig sind.

Hol dir deinen Test heute:

In weniger als 10 Minuten hast du dein erstes Aha-Erlebnis.

 

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com