Ich möchte mir am liebsten die Ohren zuhalten oder der die Augen zukneifen.

Ich bekomme im Moment so viele Anfragen von potenziellen Dienstleistern, die alle wissen wollen, ob ich generell an Ihrer Dienstleistung interessiert bin.

Ich werde über den Messenger angeschrieben, mir werden laufend irgendwelche Angebote unterbreitet von Menschen, die ich nicht kenne und Angebote, die für mich nicht passen.

Kaltakquise zum Abgewöhnen

Oder ich werde angerufen, so nach der Art, ich möchte dir erzählen, was ich mache?

Ich habe nicht darum gebeten!

Ja, ich weiß Kaltakquise ist eine Herausforderung, umso wichtiger, dass ich mich gut vorbereite und den Nutzen für den Angerufenen in den Vordergrund stelle und nicht mich als Anbieterin.

Die Formulierungen klingen so langweilig und nach dem zweiten Satz ist klar, worauf es hinausläuft.

Häufig ist es noch schlecht recherchiert und nicht mal passend für mich.

Meine Reaktion darauf.

Löschen oder das Gespräch zeitnah beenden unter dem freundlichen Hinweis, das es für mich nicht passt.

Tipps für wirksame Kundengewinnung findest du hier:

 

Bereite dich vor auf deinen Kunden

Ich habe das Gefühl, das viele dieser Dienstleister dasselbe Seminar besucht haben. Bestimmte Formulierungen oder Regeln gelernt haben, um neue Kunden für das eigene Produkt zu interessieren.

Bei all den Regeln und Vorgaben bleibt meiner Erfahrung nach die Authentizität total auf der Strecke.

Na klar stehen Fragen im Raum:

  • Worauf kommt es an?
  • Wie starte ich?
  • Wie stelle ich eine Verbindung her?
  • Wie stelle ich den echten Bedarf fest?
  • Wie platziere ich mein Angebot?
  • Wie begleite ich zum Abschluss?
  • Wie bleibe ich entspannt?

All das ist wichtig und verdient eine gute Vorbereitung, aber bitte so, dass es zu dir und deinen Kunden passt.

Hier findest du Tipps für den Aufbau deines Verkaufsgespräches:

 

Warum du eine persönliche Strategie brauchst

Was nützt dir das beste Konzept, wenn es nicht deins ist?
Wenn du einer Strategie folgst, bei der du Bauchschmerzen bekommst?

Wenn du Formulierungen auswendig lernst, die nicht deine sind?
Wenn du Formulierungen nutzt, die dir überall begegnen und jeder sofort abwinkt, weil klar ist, worauf das Gespräch hinausläuft?

Was meinst du, wie dein Kunde das wahrnimmt?

Warum du eine eigene Lösung brauchst, um Erfolg zu haben: 

 

 

 

Keine Lust mehr auf Theorie und drumherum Gerede?

 

Du hast schon Bücher übers verkaufen gelesen und beim Lesen gedacht, ist doch gar nicht so schwer, das kriege ich hin.

Dann bist du im Erstgespräch und schaust auf deinen Gesprächsleitfaden.

Du willst es ablesen, bekommst aber einen Kloß im Hals, weil es nicht deine Worte sind.

Du fühlst dich unwohl und dir fällt nicht ein, was du stattdessen sagen könntest.

Du möchtest das Gespräch am liebsten beenden, weil du dich unsicher fühlst und nicht weißt, was du jetzt tun kannst, um das Gespräch zu drehen.

Am liebsten möchtest du so schnell wie möglich aus dem Gespräch raus, und überlegst dir, wie du es schnell hinter dich bringen kannst.

Du traust dich nicht mal mehr deinen Preis zu nennen, weil du Angst vor einem NEIN hast.

Du weißt nicht, was du sagen kannst, wenn dein Interessent mit einem „Ja, aber“ kommt.
Dabei willst du endlich dein Coachingprogramm verkaufen!
Du willst eine konkrete, praktische Anleitung, wie du deine Erstgespräche erfolgreich abschließt.
Du willst deine Umsätze vervielfachen, und dich dabei nicht stupide mit den unterschiedlichsten Verkaufsleitfäden quälen.
Hört sich super an, oder?
✅Deine Kunden sollen verstehen, warum es sich lohnt, dein Angebot in Anspruch zu nehmen.
Was du bei mir bekommst, ist Praxistraining, 20 Jahre Erfahrung und 1:1 Zeit mit mir, in der wir deine Worte finden, mit denen du deinen Kunden sicher zum Abschluss führst.
✅Also, wenn du von mir lernen willst, wie du ab sofort in deinen Erstgesprächen verkaufst, weil du deinen Kunden abholst und zum Abschluss führst, schreib mir einfach und lass uns deine Abschlussquote nach oben katapultieren.

Kannste haben klick hier: