Heute erfährst du, warum es gerade jetzt so wichtig ist, dass du an der Seite deiner Kunden stehst, präsent bleibst und flexible Angebote machst.

In den letzten Tagen haben mich eine Vielzahl von Kunden angesprochen und von Ihren derzeitigen Verkaufs Erlebnissen berichtet.

Es kommen so Aussagen, wie kann oder darf ich jetzt überhaupt an Verkauf denken?

Manche Kunden erzählten auch von den Reaktionen in Kundengesprächen, die sich teilweise verändert haben. Es kamen mehr Rückfragen und Einwände.

In manchen Bereichen wurden Projekte oder Investitionen noch mal überdacht oder zurückgestellt.

 

Bring Ruhe in deine Gedanken

Wenn du dich davon jetzt abschrecken lässt oder selbst keine klaren Gedanken hast, bevor du in dein Kundengespräch startest, kann es sein, das du in einen Zustand verfällst und meinst abwarten zu müssen.

Nur worauf willst du warten?

Würde es sich nicht viel besser anfühlen, wenn du deine Verbindung zu deinen Kunden ausbaust und gerade jetzt intensivierst, dein Gespräch so aufbaust, das du die Emotionen deines Kunden filterst und genau heraus hörst, was ihn gerade beschäftigt und lernst, eine Brücke zu bauen, die dir hilft, deine Verbindung zu stärken?

Gerade jetzt ist der richtige Moment, deinen Kunden zu zeigen, dass du an ihrer Seite stehst.

 

Sei flexibel und passe dein Angebot an

Was genau bedeutet das?

Es geht nicht darum, an Altem festzuhalten und deine Produkte auf Teufel komm raus zu verkaufen, sondern gemeinsam mit deinem Kunden ins Gespräch zu kommen, um herauszufinden:

  • Wie die aktuelle Situation für ihn ist?
  • Was hat sich verändert?
  • Was dein Kunde aktuell braucht?
  • Wie du ihn unterstützen kannst?

Das sind aus meiner Sicht die entscheidenden Fragen.

Besinne dich auf das, wofür du angetreten bist.

Das bedeutet, flexibel zu sein und deine Angebote anzupassen auf die aktuellen Bedürfnisse deiner Kunden.

Aus meiner Sicht geht es jetzt genauso darum, Wert zu stiften, mehr Wert für deinen Kunden gerade jetzt.

Werfe mal einen Blick auf deine Angebote, was könnte für deinen Kunden jetzt gerade hilfreich sein?

 

Aufhänger für dein Gespräch

Mit dieser Perspektive kannst du leichter an deine kommenden Kundengespräche herangehen und du findest einen prima Aufhänger, direkt mit deinem Kunden in Kontakt zu kommen.

Das könnte ein Telefonat sein, ein Anschreiben oder ein kurzer Besuch mit der Frage, wie es deinem Kunden gerade geht, wo er steht und was sich verändert hat.

Zerbrich dir nicht den Kopf, was dein Kunde denkt, sondern komm ins Handeln und suche den direkten Kontakt, dadurch bekommst du sofort Antworten und kannst neue Lösungen kreieren.

So entsteht ein Bild, wie und wo du konkret unterstützten kannst.

 

In der aktuellen Episode #152 Hörst du, warum es so wichtig ist, gerade jetzt an der Seite deiner Kunden zu stehen und deine Angebote flexibel zu gestalten:

 

Wenn du dich gerade noch etwas unsicher in deinen Verkaufsgesprächen fühlst, weil du nicht weißt, wie du deine Stärken auf den Punkt bringst und deine Expertise zeigen kannst, damit dein Kunde kauft.

Habe ich etwas für dich:

5 Schritte Leitfaden für NULL Euro: 

 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com