Bist du langsam auch so genervt von den viele Anzeigen, die dir weiß machen wollen, wie du innerhalb kürzester Zeit ein 6 Stelliges Einkommen erzielst oder was du tun musst damit sich deine Onlinekurse wie geschnitten Brot verkaufen und du in den Erfolg kommst?

Vor kurzem hatte ich eine Kundin im Gespräch, die total frustriert war, weil sie sich einen Kurs gekauft hatte, mit dem sie spielend leicht verkaufen lernt. Sie hatte einige Vorlagen bekommen und damit sollte ihr jedes Verkaufsgespräch gelingen.

Was du wirklich brauchst!

Sie hat motiviert losgelegt und schon in den ersten Gesprächen gespürt das sie diese Worte und Formulierungen  nicht anwenden konnte sie passten einfach nicht zu ihr.

Sie kam ins Zweifeln und dachte, mit ihr stimme etwas nicht.  Das einzige was nicht stimmte, waren die Vorlagen, jeder ist anders und hat seine eigenen Worte und Formulierungen die ihn authentisch und wirksam handeln lassen. Handwerkszeug ist wichtig und in der einen oder anderen Situation kann es sehr hilfreich sein, auf Formulierungen zurückzugreifen. Nur das allein ist oftmals nicht ausreichend um die eigene Stimme im Verkauf zu finden.

Warum eine Kopie nichts bringt

Es ist plausibel und nachvollziehbar, das  wir uns eine Blaupause oder eine Strategie wünschen, die für auf unsere Herausforderung anwenden können.  Nur sieht die Realität oft anders aus. Es nützt nichts ein scheinbares Erfolgskonzept zu kopieren und zu erwarten, dass der Erfolg eintritt.

Verstehe mich nicht falsch, es gibt sehr viele gute Anbieter die jeden Tag Mehrwert  bieten und dich genau dort abholen, wo du stehst und mit dir gemeinsam dein Unternehmen zum Wachsen bringen.

Ich möchte dich nur ermuntern, genau zu prüfen, was dich wirklich bei deiner Zielerreichung unterstützt. Oftmals sind es nicht die lauten Marktschreier mit großen Versprechungen, sondern die dich genau dort abholen, wo du im Moment stehst.

Viel wichtiger ist es, wenn du Erfolgreich sein willst, das du deine individuelle Strategie entwickelst, die auf deine Stärken aufbaut.

Wertvolle Tipps per E-Mail erhalten, klicke hier:

 Die anderen gibt es schon!

Du bist einmalig und tust die Dinge auf deine Art und genau darum geht es, das ist die Grundlage für deine individuelle Strategie, die auf deiner Persönlichkeit aufbaut. Wenn alle in die gleiche Richtung laufen musst du nicht hinterherlaufen, sondern überlege dir, was dein Ziel ist, was möchtest du erreichen. Was unterstützt dich dabei dieses Ziel zu erreichen?

  • Welche Fähigkeiten hast du schon?
  • Wo siehst du noch Entwicklungsbedarf?
  • Was möchtest du noch trainieren?

Aus meiner Erfahrung mit über 16 Jahren Selbstständigkeit mit akquise-plus kann ich dir sagen, das es schnellen über Nacht Erfolg nicht gibt. Was es sehr wohl gibt, ist die individuelle Strategie aufbauend auf deiner Persönlichkeit mit der du authentisch und wirksam sichtbar wirst und erfolgreich verkaufst, weil du Mehrwert bietest und das für deine Kunden sichtbar und spürbar ist.

Es gibt deine persönliche Strategie!

Ich erzähle meinen Kunden nicht, das alles einfach ist und sofort funktioniert. Das du nur einer Strategie folgen brauchst und die Kunden kommen von allein. Oder das sie nur diese eine Formulierung in ihren Verkaufsgesprächen anwenden brauchen und dann kauft der Kunde. Unternehmenserfolg hängt von vielen verschiedenen Erfolgsfaktoren ab. Da ist zu einen deine Persönlichkeit, deine Erfahrungen, die du bisher gemacht hast, dann deine Produkte und Leistungen, die du anbietest sowie die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden und deine Art und Weise, wie du mit deinen Kunden kommunizierst und natürlich wie und wo du deine Produkte verkaufst.

Selbstbewusst Kunden gewinnen

Pin mich!

 

Was dein Kunde braucht!

Damit du dein Unternehmen erfolgreich führst, ist entscheidend das richtige Produkt zur richtigen Zeit anzubieten und auf die passende Art mit deinen Idealen Kunden zu kommunizieren mit der du Aufmerksamkeit weckst. Veränderst du nur einen Aspekt, hat es Auswirkungen auf die gesamte Situation.

Ich möchte dich, als Unternehmerin als Unternehmer ermutigen deinen eigenen Stil mehr im Focus zu haben und den Mut zu haben es auf deine Art und Weise zu machen.  Na klar ist es hilfreich sich Unterstützung zu holen Fähigkeiten zu trainieren und neue Dinge auszuprobieren.

 

Mach es auf deine Art!

Halte die Augen offen nach Anbietern, die dieselben Werte mit dir teilen. Diese in der Praxis umsetzen und stimmig kommunizieren was sie dir erzählen.

Sei kritisch, wenn dir alles als super schnell und super leicht verkauft wird. Eine eigene wirksame und erfolgreiche Strategie braucht Zeit um langfristig zu wirken und baut auf deinen Stärken und Fähigkeiten auf.

Mach es auf deine Art und Weise die anderen gibt es schon, du bist einzigartig du bist etwas besonders und hat etwas besonders zu geben und genau das zeige deinen Kunden.

Als ich vor über 16 Jahren mein eigenes Unternehmen akquise-plus gegründet habe war und ist noch heute meine Mission der Akquise und dem Verkauf den Schrecken zu nehmen und meinen Kunden zu zeigen. Wie sie mit ihren Stärken und Fähigkeiten leichter Kunden gewinnen die ideal zu ihnen passen und erfolgreiche Verkaufsgespräche führen und ihr Unternehmen zum Wachsen bringen und das wichtigste sich dabei wohl zu fühlen. Akquise und Verkauf darf auch Spaß machen.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim rein hören 🙂

 

Möchtest du mehr Tipps zum lesen, dann klicke hier:

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deiner Akquise 🙂

Welche Erfahrungen machst du in deinen Kundengesprächen?

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!
Android: Hier klicken und auf Android anhören!
YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Möchtest du dich über Akquise & Verkaufsthemen austauschen und dir Unterstützung holen, dann  klicke hier und sei in der Facebook-Gruppe dabei:

Dort kannst du dich über deine Erfahrungen bei deinen Verkaufsgesprächen austauschen und dir Unterstützung holen.
Ich schaue dort regelmäßig vorbei und beantworte gerne Fragen oder stehe für Feedback zur Verfügung.

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!
Die Autorin: Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsmentorin. Ich zeige dir, wie du regelmäßig mehr Kunden gewinnst und erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Podcast-Episoden von akquise-to-go findest du auf: www.akquise-plus.de