Viele Kunden kommen zu mir, wenn es bei der aktiven Akquise hakt oder in Verkaufsgesprächen nicht rund läuft.

Dabei fängt die Akquise viel früher an, als so mancher denkt.

Das erste Wort

Mit dem ersten Wort, dem ersten Text. Alles, was wir über uns und unser Angebot sagen, schreiben oder bildlich darstellen, ist Akquise.

Aus dem Grund ist es so wichtig, sich genau zu überlegen, wen möchte ich erreichen, was ist mein Angebot und wie möchte ich es transportieren.

Häufig erlebe ich es, dass Produkte und Dienstleistungen auf Teufel komm raus angepriesen und vermarktet werden, laut und lauter.

Aber Akquise heißt nicht, aus allen Rohren zu feuern, sondern mit Strategie zum Ziel zu kommen.

Für dieses Inspirationsgespräch habe ich mir die Text- und Kommunikations-Expertin Simone Maader eingeladen.

Gemeinsam gehen wir der Frage nach,

  • wie Du Aufmerksamkeit für Deine Produkte schaffst,
  • wie Du Deine eigene Sprache entwickelst und
  • wie Du Deinen Kunden zielgerichtet abholst und Vertrauen in Deine Leistung aufbaust.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier kannst du dir eine Vorlage für deine Wortliste herunterladen, die dir dabei hilft aus Sicht deiner Kunden zu schreiben, klicke einfach hier für deine deine Wortliste:

Hier kannst du dir einen Kundenavatar herunterladen, der dir hilft deinen Zielkunden und seine Herausforderungen genau zu bestimmen, damit du dein Angebot Punktgenau auf die Wünsche und Bedürfnisse deines Kunden ausrichtest, klicke einfach hier für deinen Kundenavatar:

Möchtest du deine Webseiten-Texte verbessern?

Dann schau dir das hier an: 

Jetzt bist du dran: Welcher der Tipps hat dir am meisten geholfen? Hinterlasse  einen Kommentar, ich freu mich drauf!

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinDie Autorin: Hallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und Ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Stärkung

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

 

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

 

Foto: Foto Simone  Maader  Stefanie Herrmann Foto Christina Bodendieck Beata Lange