Viele Kunden kommen zu mir, wenn es bei der aktiven Akquise hakt oder in Verkaufsgesprächen nicht rund läuft.

Dabei fängt die Akquise viel früher an, als so mancher denkt.

Das erste Wort

Mit dem ersten Wort, dem ersten Text. Alles, was wir über uns und unser Angebot sagen, schreiben oder bildlich darstellen, ist Akquise.

Aus dem Grund ist es so wichtig, sich genau zu überlegen, wen möchte ich erreichen, was ist mein Angebot und wie möchte ich es transportieren.

Häufig erlebe ich es, dass Produkte und Dienstleistungen auf Teufel komm raus angepriesen und vermarktet werden, laut und lauter.

Aber Akquise heißt nicht, aus allen Rohren zu feuern, sondern mit Strategie zum Ziel zu kommen.

Für dieses Inspirationsgespräch habe ich mir die Text- und Kommunikations-Expertin Simone Maader eingeladen.

Gemeinsam gehen wir der Frage nach,

  • wie Du Aufmerksamkeit für Deine Produkte schaffst,
  • wie Du Deine eigene Sprache entwickelst und
  • wie Du Deinen Kunden zielgerichtet abholst und Vertrauen in Deine Leistung aufbaust.

 

Hier kannst du dir eine Vorlage für deine Wortliste herunterladen, die dir dabei hilft aus Sicht deiner Kunden zu schreiben, klicke einfach hier für deine deine Wortliste:

Hier kannst du dir einen Kundenavatar herunterladen, der dir hilft deinen Zielkunden und seine Herausforderungen genau zu bestimmen, damit du dein Angebot Punktgenau auf die Wünsche und Bedürfnisse deines Kunden ausrichtest, klicke einfach hier für deinen Kundenavatar:

Möchtest du deine Webseiten-Texte verbessern?

Dann schau dir das hier an: 

Möchtest du dein eigenes Akquise-System entwickeln?

Durch mein Akquise-Mentoring-Programm können wir gemeinsam dein individuelles Akquise-System aufbauen mit dem du regelmäßig mehr passende Kunden gewinnst und ich,

  • begleite dich auf deinem Weg,
  • stärke dir den Rücken, wenn du Gegenwind bekommst
  • gemeinsam  erstellen wir deinen Fahrplan damit du deine Ziele kontinuierlich verwirklichst
  • du sparst Zeit und Nerven und bekommst Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus der Praxis
  • du profitierst von meinen über 16 Jahren eigener Selbstständigkeit und über 25 Jahren Vertriebserfahrung.
  • du erhältst Umsetzungsaufgaben zwischen unseren Terminen.
  • wir stimmen uns individuell  per E-Mail und Kurz-Coachings ab.

Interesse?

Da ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenke sind die Plätze für das Akquise-Mentoring limitiert.

Bewirb dich hier für das Akquise-Mentoring-Programm, einfach hier klicken: 

 

 

 

Bist du schon in der Facebook-Gruppe dabei?

Dort kannst du dich über deine Erfahrungen bei deinen Verkaufsgesprächen austauschen und dir Unterstützung holen.
Ich schaue dort regelmäßig vorbei und beantworte gerne Fragen oder stehe für Feedback zur Verfügung.

Die Autorin:  Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige dir, wie du regelmäßig mehr Kunden gewinnst, erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot:

Mehr Blogartikel findest du auf www.akquise-plus.de

Foto: Foto Simone  Maader  Stefanie Herrmann Foto Christina Bodendieck Beata Lange