Weißt du immer genau, wann im Verkaufsgespräch der richtige Zeitpunkt ist, die Abschlussfrage zu stellen? Überlegst du, woran du erkennen kannst, dass dein Kunde bereit für eine Zusammenarbeit mit dir ist? Oder möchtest du am liebsten nur beraten und scheust den Abschluss?

Angenommen du bist voller Elan in dein Verkaufsgespräch gestartet. Hast eine gute Gesprächsatmosphäre geschaffen und deinen Kunden mit einem kleinen Small Talk prima für dein Verkaufsgespräch angewärmt.

Dann hast du den Bedarf deines Kunden herausgekitzelt und dein Angebot mit konkreten Vorteilen für deinen Kunden präsentiert. Du hast deine Argumente aus Sicht deines Kunden präsentiert und deinen Preis genannt jetzt stehst du vor der Herausforderung deinen Kunden zum Abschluss zu begleiten. Das wichtigste zuerst. Es ist ein fließender Vorgang, wie eine Melodie die aus einzelnen Noten besteht.

 

Der Zeitpunkt für die Abschlussfrage

Der ideale Zeitpunkt ist, wenn du genau weißt, was dein Kunde will, du dein Angebot platziert und alle offenen Fragen beantwortet hast und dein Kunde beginnt, sich für Details zu interessierten:

  • Er stimmt deinen Argumenten zu, du kannst es an der Körpersprache erkennen, z.B. an Kopfnicken.
  • Dein Kunde fragt gezielt nach der weiteren Vorgehensweise, das können Abwicklungsmodi oder Lieferdetails sein.
  • Dein Gesprächspartner zieht jemanden zum Gespräch hinzu und trägt dieser Person die Argumente vor, die für eine Zusammenarbeit sprechen.

Jetzt kannst du das die wichtigsten Argumente nochmal zusammenfassen und fragen, wann er die Zusammenarbeit mit dir starten möchte.

Verkaufsabschluss

Pin mich!

Willst du dich selbst stärken dann habe ich hier etwas für dich:

Ein kraftvolles Tool

Mein Test hilft dir, deine versteckten hinderlichen Glaubenssätze zu entdecken, sodass auch du sie endlich hinter dir lassen kannst.

Schnell und effektiv
Es geht schnell und einfach – nur 10 Minuten deiner Zeit für ein echtes Aha-Erlebnis!

Bewährt
Dieser Test hat bereits vielen Kunden geholfen, die einschränkenden Glaubenssätze zu entdecken, die sie oft bereits seit Jahren zurück gehalten hatten. Sobald sie diese negativen Gedanken und Verhaltensweisen erkannt hatten, konnten sie sie auflösen und die Dinge, die ihnen wichtig waren, endlich erreichen.

Dieses Tool ist für dich, wenn du spürst das du deine  Ziele und Wünsche einfach nicht erreichst egal, was du dafür tust, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du versteckte einschränkende Glaubenssätze hast, die dich daran hindern, die Dinge zu erreichen, die dir wichtig sind. Jetzt ist es an der Zeit, diese Barrieren aufzudecken und mit Selbstvertrauen voranzukommen!

Lade dir einfach meinen kostenfreie Test herunter, du hast nach 10 Minuten dein erstes Aha-Erlebnis:

 

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com