Neulich fragte mich eine Kundin, wie es mir gelingt, auch nach 20 Jahren noch motiviert mein Business zum Wachsen zu bringen und dran zu bleiben. In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden geht es häufig darum, Mut für den  individuellen Weg im Business zu finden, zu stärken und darauf eine erfolgreiche Strategie aufzubauen.

Was Motivation blockiert

Mache es auf deine Art heißt nicht, ich mache es mir bequem und schaue mal hier und da, wo ich eine Abkürzung finde.

Es heißt mir selbst auf der Spur zu sein und aktiv meinen Prozess zu unterstützen und auch mal unbequeme Wege zu gehen.

Dinge auszuprobieren, von denen ich nicht weiß, ob sie erfolgreich sind und ins Risiko zu gehen und eine Erfahrung zu machen, damit ich eine neue Entscheidungsgrundlage habe.

Schneller und Schneller

Gerade jetzt zum Jahresende versuchen viele noch mal das Rad des Erfolges schneller zu drehen und noch mehr rauszuholen.

Meist führt das zu Erschöpfung oder Frustration.

Ich habe es früher genauso gemacht.

Den Druck erhöht die Ziele höhergeschraubt mit dem Fazit, das ich zwar das ein oder andere Ziel erreicht habe, aber völlig erschöpft und ausgepowert war.

Und das schlimmste war, es hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

Und wenn es keinen Spaß macht, überträgt sich das aufs Business.

Wenn ich selbst nicht mit vollem Herzen dabei bin, wie sollen Kunden mir dann vertrauen?

Gönn dir jeden Tag eine Auszeit

Ich habe nach dieser Erfahrung angefangen, mir regelmäßig Auszeiten zu gönnen.

Nicht nur Urlaube, sondern ganz bewusst am Tag, Zeit und Raum für etwas abseits vom Business, sei es Malen mit dem Hund in die Natur, schöne Musik hören. Je nachdem, was gerade dran ist.

Es ist nicht wichtig, welche Art von Auszeit du dir gönnst.

Sondern das du es tust.

Ich erlebe es bei mir, wenn ich mir Raum schaffe für andere Aktivitäten weitet sich sofort mein Blick und mir kommen neue Ideen, die ich in meinem Business verwirkliche.

Meine liebste Frage, die ich mir jeden Tag stelle, bevor ich meinen Computer ausmache:

Was war gut heute?

So verschaffst du dir jeden Tag mindestens jeden Tag ein Erfolgserlebnis!

Höre hier die aktuelle Episode von akquise-to-go:

 

 

Für viele im Business, die entweder gerade anfangen oder schon eine Weile am Markt sind, reicht das nicht.

Es stellst sich so häufig die Frage, wie komme ich jetzt endlich in den Erfolg?

Viele Wege für Businesserfolg

Nutzt du einen Blueprint oder vertraust du deiner Intuition?

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, dein Business erfolgreich zu gestalten.

Wenn ich mal so zurück schaue, wie oft ich dachte, ich musste es so machen wie XY… weil es funktioniert.

Bis ich gemerkt habe, das passt überhaupt nicht zu mir.

Wie oft haben mich diese Gedanken ausgebremst, weil ich dachte, ich muss meine Produkte so anbieten wie …

Meine Erstgespräche führen wie…

Angebote entwickeln, die…

Strategien nutzen die…

Geh deinen Weg

Ich brauche etwas anderes – meinen Weg!

Seitdem ich meiner Intuition noch mehr vertraue und meinen Impulsen noch mehr folge, führe ich Verkaufsgespräche, die sich leicht anfühlen.

Arbeite mit Kunden, die genau wissen, dass sie mit mir arbeiten möchten.

Erzielen wir in der Zusammenarbeit Ergebnisse, die alle Erwartungen übertreffen.

Ich höre von meinen Kunden häufig, dass das Bedürfnis nach regelmäßiger Unterstützung und in die Tiefe gehende Informationen groß ist.

Der Wunsch nach einer Gemeinschaft, in der es Support und einen Austausch mit Gleichgesinnten gibt und man schnell mal etwas fragen kann.

Also dachte ich:

Wie großartig wäre es, wenn es einen Ort für all das gäbe?

Ein Ort, wo:

  • Du deine Strategien entwickelst.
  • Du deine Kundenansprache entwickelst.
  • Du Impulse für deine individuelle Akquise und Verkaufsstrategie bekommst.
  • Du dich austauschen kannst und Raum hast deine eigene Stimme in Akquise und Verkauf zu entwickeln.

Lass uns den Raum für neue Möglichkeiten öffnen!

Was wäre, wenn wir uns gemeinsam auf deinen Businesserfolg fokussieren, wo stehst du dann in einem Jahr, in drei Jahren, in fünf Jahren?

Spricht dich das an?

Ich habe ein neues Format entwickelt für Solounternehmerinnen, die mehr Mut und Umsetzungsenergie in Ihrem Business wollen,

Die keine Lust mehr auf Ausreden haben, warum sie nicht verkaufen, sondern bereit sind, ihre individuelle Strategie zu entwickeln gemeinsam dran bleiben.

START SMART für Selbstständige und Solounternehmer, die endlich ihr Angebot gewinnbringend verkaufen, Umsätze steigern und dabei authentisch ihre eigene Stimme in Akquise und Verkauf entwickeln wollen.

 

STARTEN STATT WARTEN!

Sicher dir jetzt deinen Platz!

Wir starten am 29.11.2021 um 10 Uhr live!

 

Hol dir hier Mut und Umsetzungsenergie für dein Businesswachstum: 

 

 

 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com