Authentizität lässt sich nicht messen, sie ist spürbar!

Ich höre gerade so oft die Aufforderung, du musst authentisch sein, wenn du deine Produkte online erfolgreich verkaufen willst.

Was heißt das eigentlich genau?

 

Start in die Onlinewelt

Ich habe vor einigen Jahren angefangen, mich mit dem Verkauf von Produkten online zu beschäftigen.

Für mich war es eine komplett andere Verkaufswelt, als die, aus der ich kam. Ich habe meine Kunden zum Start meiner Selbstständigkeit vor 20 Jahren meist persönlich angesprochen, auf  Messen, Veranstaltungen oder per Telefon.

Und auf einmal ging es um Reichweite, Sichtbarkeit und Verkaufstexte, die Interesse wecken und eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen.

Am Anfang sperrte sich alles in mir, mich persönlich zu zeigen, bei Menschen, die ich gar nicht kannte.

Es fühlte sich künstlich und starr an, wenn ich ein Video aufgenommen hatte.

 

Verbindung aufbauen

Ich habe mich dann gefragt, wie schaffe ich eine Verbindung zu potenziellen Kunden, was macht es mir leicht?

Wie kann ich mich zeigen und mich wohlfühlen dabei?

Wie bleibe ich entspannt und baue Vertrauen auf?

Ich habe daraus eine Strategie entwickelt, die mich einerseits unverwechselbar macht und mich vor Austauschbarkeit schützt und gleichzeitig fühle ich mich wohl, meine Interessenten an meiner Businessentwicklung teilhaben zu lassen.

Wie das gelingt, hörst du hier:

 

Wenn du lieber lesen möchtest: 

 

Welche Erfahrungen machst du?

 

Wenn du erfahren willst, wie du leichter verkaufst und deinen Gesprächspartner positiv einstimmst, komm in meine kostenfreie Verkaufsmasterclass am 26.10.2021 um 11 Uhr: 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com