Authentizität lässt sich nicht messen, sie ist spürbar!
Ich höre gerade so oft die Aufforderung, du musst authentisch sein, wenn du deine Produkte online erfolgreich verkaufen willst.
Was heißt das eigentlich genau?
Start in die Onlinewelt
Ich habe vor einigen Jahren angefangen, mich mit dem Verkauf von Produkten online zu beschäftigen.
Für mich war es eine komplett andere Verkaufswelt, als die, aus der ich kam. Ich habe meine Kunden zum Start meiner Selbstständigkeit vor 20 Jahren meist persönlich angesprochen, auf Messen, Veranstaltungen oder per Telefon.
Und auf einmal ging es um Reichweite, Sichtbarkeit und Verkaufstexte, die Interesse wecken und eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen.
Am Anfang sperrte sich alles in mir, mich persönlich zu zeigen, bei Menschen, die ich gar nicht kannte.
Es fühlte sich künstlich und starr an, wenn ich ein Video aufgenommen hatte.
Verbindung aufbauen
Ich habe mich dann gefragt, wie schaffe ich eine Verbindung zu potenziellen Kunden, was macht es mir leicht?
Wie kann ich mich zeigen und mich wohlfühlen dabei?
Wie bleibe ich entspannt und baue Vertrauen auf?
Ich habe daraus eine Strategie entwickelt, die mich einerseits unverwechselbar macht und mich vor Austauschbarkeit schützt und gleichzeitig fühle ich mich wohl, meine Interessenten an meiner Businessentwicklung teilhaben zu lassen.
Wie das gelingt, hörst du hier:
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Wenn du lieber lesen möchtest:
Welche Erfahrungen machst du?
Falls dich etwas zurückhält, jetzt durchzustarten, habe ich etwas für dich:
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Foto: Beata Lange und Pixabay.com
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