Wann hast du das letzte Mal deinen Kunden mit deiner Vorstellung und deinem Angebot vom Hocker gehauen?

Für uns als Solounternehmer gehört es zu unseren täglichen Aufgaben uns vorzustellen und unser Angebot auf den Punkt zu bringen damit wir Interesse wecken.

Das gilt für alle Bereiche deiner Vermarktung, auf Veranstaltungen, am Telefon, im Verkaufsgespräch auf deiner Webseite bei deinen Angeboten.

Für deinen Kunden ist die wichtigste Frage:

Was ist für mich drin?

Darauf brauchst du die Antwort professionell & persönlich!

Wenn du öfter auf Veranstaltungen bist, kennst du die Herausforderung dich in kürzester Zeit vorzustellen und die wichtigsten Fragen deines Zuhörers zu beantworten und gleichzeitig Interesse für dich und dein Produkt zu wecken.

Türöffner für Verkaufsgespräche

Deine Kurzvorstellung kann ein Türöffner für Folgegespräche sein.

Häufig ist der Elevator Pitch eine Einleitung für ein Verkaufsgespräch, aus diesem Grund  ist es so wichtig, dass du kurz und knackig auf den Punkt kommst und deinem Gegenüber die gewünschten Informationen gibst und gleichzeitig Interesse weckst.

In der Regel hast du nur ein kleines Zeitfenster, um die Aufmerksamkeit deines Gegenübers zu gewinnen.

Dein Kunde will wissen, wie er profitiert und was es ihm bringt dir Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Also, worauf kommt es an?

Beantworte die wichtigsten Fragen deines Zuhörers

  • Wer bist du?
  • Was tust du?
  • Wie profitiert dein Kunde von dir?

Es geht darum in kurzer Zeit die wichtigsten Fragen deines Gegenübers zu beantworten, und gleichzeitig eine Verbindung aufzubauen und Neugierde zu wecken.

Dabei geht es nicht darum jetzt die Werbetrommel zu rühren und verkäuferisch zu sprechen, sondern angepasst auf deinen Gesprächspartner die Wirkung einer Zusammenarbeit zu beschreiben.

Hier hörst du die aktuelle Episode:

 

Weg vom Produkt, hin zum Kunden

Beschreibe nicht deine Methoden oder Leistungsmerkmale, sondern deren Wirkung bzw. die Lösung für deine Kunden.

Wenn du deinen Perfekt Pitch erstellen willst, lade dir hier den kostenfreien Minikurs herunter und leg los.

Wenn du nicht ganz sicher bist, ob du mit deinem Pitch auf den Punkt kommst, hol dir ein Feedback von mir.

Wie das geht, erfährst du im Kurs:

 

Na, habe ich dich neugierig gemacht? Hier kannst du in den Podcast reinhören:

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com