Kennst du eine der wichtigsten Voraussetzungen, damit dein Kunde dich bucht?
Kunden erzählen mir so häufig in meinen Coachings, wie viel Zeit sie investieren:
In Ihre Kundengewinnungsmaßnahmen.
In ihre Social Media Strategie.
In die Vorbereitung ihrer Verkaufsgespräche.
Alles wichtige Aspekte, um eine erfolgreiche Vermarktungs-Strategie aufzubauen, damit das eigene Business wächst und konstante Umsätze erzielt.
Nur wird dabei eine der wichtigsten Voraussetzungen, damit Kunden dein Angebot wirklich kaufen können, außer Acht gelassen.
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit Monika, sie ist Gesundheitscoach und hilft Kundinnen dabei Gewicht zu verlieren.
Sie erzählte mir von einer Situation, vor unserem Coaching.
Sie führte ein Erstgespräch mit einer Kundin und merkte im Laufe des Gespräches, dass es von Satz zu Satz mühseliger und anstrengender wurde, weil die Kundin mehr und mehr wissen wollte und so Sätze sagte: „Na ich weiß nicht, ob das bei mir funktioniert“?
Das hatte Monika total verunsichert, und sie schilderte Haarklein die Methode, mit der sie arbeitet, mit dem Ergebnis, dass die Kundin noch skeptischer wurde.
Am Schluss des Gespräches verabschiedete sich die Interessentin von Monika mit einem: „Ich überlege, mir das lieber nochmal.“
Das war der Anlass, in mein Coaching zu kommen. Sie hatte in letzter Zeit diesen Satz: „Ich überlege es mir nochmal.“ zu oft am Schluss ihrer Erstgespräche gehört und keine Buchung erhalten.
Im Coaching haben wir hinter die Kulissen der Kundinnen geschaut, mit denen Monika arbeiten möchte. Es wurde schnell klar, dass Gewicht verlieren nur ein Aspekt ist. Viel wichtiger ist es den Kundinnen, mit denen Monika arbeitet, dass sie nicht nur Gewicht verlieren, sondern das neue Gewicht halten und vor allem keine Heißhungerattacken bekommen. Seitdem Monika diese beiden Aspekte klar benennt, hat sie nicht nur viel mehr Anfragen, auch ihre Erstgespräche laufen viel einfacher und enden mit einem: Ja, das will ich!
Monika hat auf den Punkt gebracht, was ihre Kundinnen wollen.
Die Voraussetzung, dass ein Kunde anfängt für dich und dein Angebot zu interessieren, ist, dass er versteht, was er bekommt und wie es ihm hilft, seine Ziele leichter, schneller, einfacher zu erreichen oder seine Herausforderungen zu meistern.
Höre in der neuen Episode, wie du die Voraussetzung schaffst, leichter gebucht zu werden:
Was für eint toller Moment, wenn dein Interessent am Schluss deines Erstgespräches zu dir sagt.
✅Ja du bist gebucht!
❌Kein: Ich überlege es mir nochmal.
❌Kein: Ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen.
❌Kein: Ich habe noch andere Angebote auf dem Tisch.
❌Kein: Das ist mir zu teuer.
❌Kein: JA ABER
Hast du es satt dich von Auftrag zu Auftrag zu hangeln?
Du willst keine Ehrenrunden mehr drehen und enttäuscht aus deinen Erstgesprächen zukommen, weil deine Interessentin nicht gekauft hat.
Du weißt nicht, woran, es lag.
Du hast du Fragen deiner Interessentin beantwortet, dein Angebot mit einer Lösung vorgestellt und doch kommt am Schluss ein JA ABER oder ein ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen und wenn du dann versuchst deine Interessentin wieder zu erreichen, ist sie weg!
Sie meldet sich einfach nicht mehr.
So ein Mist, dabei hast du dir so viel Mühe gegeben und es hat nichts gebracht.
Das willst du nicht mehr!
Du willst ✅Erstgespräche in deinen du verkaufst💪 stimmts?
Meine Kundinnen lernen nicht nur, was sie auf ein JA ABER sagen – besser noch – sie wissen nach meinem Programm Erstgespräche, die verkaufen, was zu tun ist, um ein JA ABER gar nicht erst auszulösen.
✅Du willst deine Umsätze vervielfachen, und nicht ständig gucken wie andere es machen, sondern in deinen Worten verkaufen.
Meine Kundinnen, können es kaum erwarten ihr nächstes Gespräch zu führen.
✅Sie freuen sich darauf, weil sie sich im Erstgespräch sicher fühlen und selbstbewusst ihren Preis sagen können, ohne wie früher daran zu denken, dass es ihren Kunden zu viel sein wird.
Hört sich super an, oder?
Mein neues Training ✅Erstgespräche die verkaufen 💪 ist am Start, indem du lernst, wie auch du schon bald selbst bewusst deine Preise nennst und am Ende deiner Erstgespräche verkaufst.
Keine Theorie – du bekommst ganz viel Praxis, die wirkt und bewirkt, dass JA, ABER in deinen Erstgesprächen kaum noch passiert.
✅Schreib mir, wenn du ab sofort in deinen Erstgesprächen verkaufen und dein Konto füllen willst.
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