Passen deine Angebote noch zu dir und deinen Kunden? In der heutigen Episode erfährst du, warum es so wichtig ist, das eigene Business von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand zu stellen.

Was nützt dir die beste Technik, wenn der Flow nicht da ist?

Was nützt dir die beste Strategie, wenn du sie nicht umsetzt?

Business Wachstum

Stell dir vor, du hast dir ein Verkaufsziel gesetzt und willst unbedingt 10 neue Kurse oder 3 1:1 Coachings in einem Monat verkaufen.

Du konzentrierst dich voll auf dieses Ziel und tust alles dafür.

Du postest in deinen Social-Media-Kanälen, schreibst Newsletter, du machst Videos  und bietest es deinen bestehenden Kunden an.

Doch der Verkauf will nicht so richtig funktionieren. Der Monat neigt sich dem Ende zu und du hast deine Ziele nicht erreicht.

Mich hatten solche Situationen oft gestresst, weil ich angefangen hatte, an mir zu zweifeln und ich konnte meine Erfolge und das, was ich tatsächlich geschafft habe, nicht wertschätzen.

Nach einiger Zeit fing mein Business an, mir weniger Spaß zu machen.

Ich fühle mich frustriert, weil ich das Gefühl hatte, ich renne meinen Zielen hinterher.

Es war nur noch anstrengend und mühsam.

Ich wusste genau, so will ich nicht weitermachen.

Was mir geholfen hat, ist ein Perspektivwechsel.

Ich habe mich und mein Business auf den Prüfstand gestellt.

Business Wachstum fängt für mich da an, wenn ich aufhöre, mir selbst im Weg zu stehen!

 

Mut für Entscheidungen

Ich fing an auszusortieren.

Ich habe mich gefragt, welche Art von Angebot passt jetzt zu mir?

Mit welchen Kunden möchte ich zukünftig arbeiten?

Welche Art von Aufträgen möchte ich annehmen, welche nicht?

Auch wenn ich am Anfang auf Umsätze verzichtet habe und es sich unsicher anfühlte, kann ich jetzt nach kurzer Zeit sagen, es hat sich vollkommen gelohnt.

Die Freude ist wieder da.

Die richtigen Kunden sind da.

Die Umsätze steigen rasant.

Außerdem ist es ein sehr befreiendes Gefühl.

Das ist doch das Wunderbare an der Selbstständigkeit, das wir unser Business unserer Entwicklung immer wieder anpassen können und unser Business mit uns gemeinsam wächst.

Wenn wir ihm nicht im Weg stehen!

 

 

 

Meine Frage heute an Dich:

  • Passen deine Angebot noch zu Dir?
  • Zu deinen Kunden?
  • Zu deinem Business?

Nimm dir gern einen Moment Zeit mach dir einen Tee oder Kaffee und gönne dir einen Blick nach innen und fühle den Reichtum, der in dir steckt.

Damit dein Business wächst, braucht es DICH so, wie du bist!
Es braucht Klarheit!
Es braucht das Wissen, was zu tun ist!

Wenn du dich angesprochen fühlt  und merkst, dass du für dein Business auch eine neue Perspektive brauchst, lass es mich wissen.

Schreib mir einfach! cb@akquise-plus.de

 

Möchtest du die Verkaufslaune in dir wecken?

Wie wäre es, wenn du ab sofort deine Verkaufsgespräche entspannt und erfolgreich führst,  weil du genau weißt worauf es ankommt:

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com