Wie oft hast du dir schon vorgenommen, heute tue ich es, heute nehme ich meine Kundengewinnung in den Focus, nur um dann doch wieder an etwas anderem hängenzubleiben und es wieder auf morgen zu verschieben.

Am Anfang meiner Selbstständigkeit habe ich viele meiner Kunden durch direkte Telefonakquise gewonnen.

Es gab Tage, da fiel es mir leicht und es gab Tage, da konnte ich mir die Anrufe noch so fest vornehmen.

Mir kamen auf einmal noch viel wichtigere Dinge in den Sinn, die ich unbedingt vor einem Anruf erledigen musste.

Auf einmal fiel mir ein, wie wichtig es ist, jetzt noch schnell die Fenster zu putzen oder meinen Schreibtisch aufzuräumen. Und dazu musst du wissen, ich hasse Fenster putzen.

Ich stand mir selbst im Weg, beim Handeln und da half es wenig genau zu wissen, wie wichtig, der nächste Anruf ist.

Das hat den Druck eher noch vergrößert.

Aufschieben ist keine Lösung

Sagst du auch manchmal zu dir:

Morgen sorge ich dafür, dass ich mein Angebot zeige.

Morgen mache ein Video, um für meine Kunden sichtbarer zu werden.

Morgen sorge ich dafür, dass mein neues Programm online geht.

Morgen sorge ich dafür, dass ich meinen nächsten Kunden gewinne.

Häufig stehen wir uns bei der Umsetzung unserer Ziele selbst im Weg.

  • Weil wir glauben, noch nicht fertig zu sein.
  • Noch nicht perfekt zu sein.
  • Noch nicht vorbereitet genug zu sein.

Wenn wir uns diesem Kopfkino eine Zeitlang hingeben, fühlen wir uns meistens ziemlich erschöpft und so richtig vorwärtsgekommen sind wir auch nicht.

Was nützt dir die beste Technik, wenn der Flow nicht da ist?

Was nützt dir die beste Strategie, wenn du sie nicht umsetzt?

Pläne nein Danke

Wie erkenne ich den, was mich wirklich weiterbringt?

Es hilft nichts, wenn ich vorwärtskommen will, muss ich mich auf die ein oder andere Art mit mir auseinandersetzten.
Und ich bin überhaupt nicht der Typ für Pläne und deren strikte Einhaltung, das fühlt sich für mich sofort unfrei und einschränkend ein.

Was mir geholfen hat, ist etwas völlig anderes, etwas, das aus mir selbst heraus kommt, mir alle Freiheit lässt und das ich so gestalten kann, wie es für mich ideal passt.

Verleih dir selbst Flügel

Was mir Flügel verleiht, ist Motivation, und zwar die, die von innen kommt, die die mich morgens um 6 Uhr voller Freude aufstehen lässt und den Tag mit einer Runde auf dem Rad starten lässt.

Die mich bis ans Ende meiner Aufgaben begleitet und mein Partner ist. Die, die dafür sorgt, dass die Zweifel verschwinden und für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Handeln und Abwägen sorgt.

Was bei mir den Durchbruch gebracht hat

Im Laufe meiner Selbstständigkeit gab es immer mal wieder Zeiten, da wusste ich nicht, ob der gerade eingeschlagene Weg mich wirklich an mein Ziel bringt. Ob ich der Herausforderung gewachsen bin. Ob sich all die Mühe lohnt. Es fühlte sich wie ein Risiko mit ungewissem Ausgang an.

In solchen Situationen habe ich mich auf das konzentriert, was ich erreichen will. Ich habe mein Ziel in den Focus genommen.

Nicht statisch, mit einem konkreten Endziel wie am 31.05.2022 habe ich 5 neue Kunden für mein Programm. So etwas verursacht bei mir nur Druck und Widerstand.

Was ist, wenn ich es nicht schaffe?

Sondern ich habe mir vorgestellt, wie ich mit meinen neuen Kunden spreche, wie es sich anfühlt, mit ihnen zusammenzuarbeiten und wie sich sie begleite, Ihre Herausforderungen leichter zu meistern. Wie Sie durch meine Zusammenarbeit profitieren. Dadurch habe ich mich mit allen Sinnen auf mein konkretes Ziel eingestellt und die Kundengewinnung lief leicht, die Kundengespräche fallen auf fruchtbaren Boden und es läuft!

Höre hier die neue Episode und lass dich inspirieren, wie du deine Motivation entfachst:

 

 

 

Fang an vom Ende her zu denken

Gerade in der Selbstständigkeit gibt es immer wieder Situationen, wo wir Dinge tun, die Disziplin erfordern.

Wo es darum geht, dranzubleiben.

Wo es so hilfreich ist, wenn du verstanden hast, wie du tickst und dich selbst motivierst. Dann bist du jederzeit in der Lage, die Zügel in der Hand zu behalten und gut für dich und dein Business zu sorgen.

Willst du schnelle Ergebnisse erzielen und verstehen, wie du tickst, wie du deine Motivation in dir wachrufst, die dich in deiner Selbstständigkeit trägt?

Werde zum Umsetzungs-Profi, schau dir unbedingt diesen Kurs an, er hilft dir konkrete Ziele in kurzer Zeit zu erreichen und mit dir selbst im Flow zu bleiben.

Steigere deinen Energielevel und erreiche deine Ziele schneller, mit Wohlfühlfaktor.

Dich erwarten 10 Lektionen mit Workbook, damit du gleich ins Handeln kommst und konkrete Ergebnisse erzielst:

 

 

Hier findest du alle Infos zum Umsetzungs-Profi: 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com