Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Kundin, der es schwer viel ihr Produkt im Erstgespräch zu platzieren.
Sie hatte das Gefühl, sie erzählt und erzählt und kommt nicht zum Punkt und der Funke springt nicht über.
Es fühlt sich mühselig und anstrengend an und machte ihr keinen Spaß.
Wenn du selbst keine Klarheit hast, was genau du bietest, machst du es für deinen Kunden unnötig schwer, dich zu buchen.
Was bietest du an?
Hast du klar vor Augen WAS genau du bietest?
- Ein Produkt?
- Eine Dienstleistung?
- Eine Beratung?
- Eine Lösung?
- Eine Prozessbegleitung?
- Eine Transformation?
Kannst du dir sicher sein, dass dein Kunde versteht, wie er durch dich oder dein Angebot profitiert?
Die Voraussetzung, das ein Kunde anfängt für dich und dein Angebot zu interessieren, ist, das er versteht, was er bekommt und wie es ihm hilft, seine Ziele leichter, schneller, einfacher zu erreichen oder seine Herausforderungen zu meistern.
Das WAS kommt vor dem WIE
Ich erlebe es in meinen Gesprächen mit Kunden, dass sehr viel Wert auf das WIE gelegt wird.
- Wie gewinne ich neue Kunden?
- Welche Kanäle passen?
- Wie spreche ich sie an?
Das sind auch alles wichtige Fragen, nur davor steht das WAS biete ich genau an.
Wenn ich das nicht klar vor Augen habe, mache ich es für mich und meine Kunden unnötig kompliziert, mich zu buchen.
Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, welchen Prozess du bei deinem Kunden initiieren willst und was du konkret bei Ihnen auslöst oder wie du sie auf Ihrem Weg begleitest.
Auch im Hinblick auf deine Kommunikation.
Je klarer du mit dem Prozess bist, dem du deinem Kunden anbietest, desto leichter kommt es zu Buchungen und Aufträgen.
Höre in der aktuellen Episode, wie du dir Klarheit für deine Kundenansprache verschaffst, damit dein Kunde bucht:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcast162fe7.podigee.io zu laden.
Wenn du erfahren willst, wie du dein Angebot auf den Punkt bringst und was dein Kunde braucht, um dir ein JA zu geben.
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Foto: Beata Lange und Pixabay.com
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