Vor kurzem wurde ich gefragt, ob die Telefonakquise tot sei?

Bei der Fülle an Social Media Tools schleicht sich der Gedanke schnell ein.  Oft wird die Telefonakquise als sehr einseitig und anstrengend wahrgenommen, dabei ist sie in Kombination mit verschiedenen Akquise-Maßnahmen nach wie vor eine erfolgversprechende Maßnahme für die direkt und schnelle Kundengewinnung.

Häufig höre ich von meinen Kunden, ich mache alles nur keine Telefonakquise!

Brauchst du auch nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nichts aufdrängen oder aufschwatzen, nur den Blickpunkt auf eine äußerst wirksame Maßnahme lenken, die dir hilft Neukunden zu gewinnen, alles was du dafür brauchst, ist die passende Strategie, die zu dir und deinen Kunden passt.

Vielleicht denkst du, ich nutze Social Media da brauche ich nicht mit Kunden zu telefonieren. Und doch gibt es immer wieder Situationen, wo ein direkter Draht zum Kunden entscheidend ist für deinen Unternehmenserfolg. Sei es im Erstgespräch, Kennenlerngespräch oder Verkaufsgespräch du brauchst eine Strategie deine Leistung sicher zu präsentieren und deinen Kunden sicher zum Abschluss zu führen.

Unterschätze nicht den Wunsch nach persönlichen Gesprächen und den echten Austausch, den deine Kunden sich wünschen. Gerade bei all den Social Media Aktivitäten und Automatisierungen, wie inspirierend ist da ein persönliches Gespräch von Mensch zu Mensch!

 

Zuvor möchte ich gern von dir erfahren:

Was ist deine größte Herausforderung in deinen Kundentelefonaten?

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe mir einfach an: mailto:cb@akquise-plus.de

Deine größter Herausforderung in der Telefonakquise, ich beantworte deine Frage in einem der nächsten Podcasts.

 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Hier kannst du meiner Hörer Community beitreten:

 

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android: Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com