Deine Zielkunden sind viel näher sind als du denkst!

Ich erlebe es häufig bei meinen Kunden, das sehr lange darüber nachgedacht wird, welche Tools den nun die Besten sind, um Zielkunden zu gewinnen.

Es wir so viel Zeit investiert, einen Kundenavatar zu erstellen. Und genau zu ermitteln, wie alt, welchen Beruf und was dein potenzieller Kunden liest.

Das sind sicher alles Fragen, die einen Blick verdienen, um Anhaltspunkte zu entwickeln.

Aus meiner Sicht wird dabei ein Faktor übersehen.

Wer bist du?

Wer sind wir selbst?

Was verbindet uns mit unseren Kunden?

Wie ticken wir?

Pin mich!

Menschen kaufen von Menschen

In meiner 20-jährigen Erfahrung rund um Kundengewinnung und Verkauf ist mir eines klar geworden. Meine Kunden sind mir ähnlich!

Sie ticken ähnlich wie ich.

Das heißt nicht, dass ich nicht mehr hinschauen muss, worum es geht, um passende Lösungen anzubieten.

Es heißt nur, ich brauche es nicht unnötig kompliziert zu machen. Meine Kunden sind mir viel näher, als ich dachte. Sie beschäftigen sich mit Herausforderungen, die ich kenne und selbst gelöst habe.

Wenn du zeigst, wie du von A nach B gekommen bist und wie du heute davon profitierst. Und deine Kunden daran teilhaben lässt, ist es für deine Kunden viel Glaubwürdiger und anziehender, als wenn du aus der Distanz und nur strategisch mit ihnen sprichst.

Höre in der aktuellen Episode, wie du eine Verbindung zu deinen Kunden schaffst und unwiderstehlich wirst.

 

Dein nächster Schritt:

Wenn du dein Angebot leichter auf den Punkt bringen und Kunden für dich und deine Leistung interessieren willst, lade dir hier den Perfekt-Pitch Online-Kurs kostenfrei:

 

Na, habe ich dich neugierig gemacht?

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com