Du hast es bestimmt bemerkt, der Markt verändert sich gerade, Dinge, die vor einiger Zeit noch funktionierten, greifen heute nicht mehr.

In dieser Episode zeige ich dir, wie du Klarheit bekommst, dein Angebot auf die aktuelle Situation deiner Kunden abzustimmen und eine Verkaufsstrategie entwickelst, die dir Kunden und stabile Umsätze bringt.

Fragst du dich, ob du die passende Strategie hast, um den aktuellen Veränderungen zu begegnen?

Gerade wenn du vor der Herausforderung stehst, dass du mehr Kunden gewinnen willst.

Komm auf den Punkt!

Wenn ich durch meinen Feed scrolle, sehe ich viele Angebote, in denen Lebensfreude, Zufriedenheit, Gesundheit, Herzbusiness beschrieben wird, oder es werden Features beschrieben, ohne dass es Interesse weckt.

Weil es, den potenziellen Kunden nicht abholt.

Wie kannst du in der Situation mit dem, was du für deine Kunden tust, hervorstechen?

Stell dir vor, du bist auf einem Event. Es ist Kaffeepause, du stellst dich in die Schlange und kommst mit deinem Nachbarn ins Gespräch.

Er fragt dich, was du beruflich machst?

Was sagst du?

  • Ich bin Fitness Coach.
  • Ich bin Unternehmensberater.
  • Ich bin im Vertrieb tätig.
  • Ich bin Yogalehrerin.

Er sagt dir, was er tut und ihr verabschiedet euch.

In der nächsten Pause holst du dir wieder einen Kaffee und kommst mit einem anderen Teilnehmer der Veranstaltung ins Gespräch.

Wieder wirst du gefragt, was du beruflich machst.

Diesmal sagst du:

  • Fitness Coach: Ich zeige meinen Kunden, wie sie Gewicht verlieren, ihr Idealgewicht erreichen und dauerhaft halten über Jahre.
  • Unternehmensberater: Ich zeige meinen Kunden, wie sie Programme verkaufen für 5.000, 6.000 und 10.000 Euro ohne Druck und Widerstand.
  • Im Vertrieb: Das Unternehmen, für das ich arbeite, verringert Ausfallzeiten in der Produktion und sorgt für schnelle Zulieferung zum Kunden.
  • Yogalehrerin: Ich zeige meinen Teilnehmerinnen, wie sie sich dauerhaft von Rückenschmerzen befreien und wieder beweglich werden, sodass sie morgens aufwachen und aus dem Bett springen 😊

Was glaubst du, bleibt deinem Gesprächspartner im Gedächtnis?

Dein Kunde kann nur kaufen, was er versteht und was ihm konkret in seiner Situation weiterhilft.

Deine Worte

Dein Angebot

Deine Wirkung

= deine neuen Kunden

Ich möchte dich heute einladen für dein kostenfreies Onlinetraining.

Perfekt Pitch: Bring dein Angebot auf den Punkt und verkaufe.

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Deine Strategie

Wenn du für dich glasklar vor Augen hast, für wen du, was tust, weckst du sofort Interesse. Im zweiten Schritt geht es darum

Sichtbar zu bleiben, Umsätze kontinuierlich steigern, ohne dass wir Zeit verplempern oder uns stressen, weil wir nur noch online sind.

Du hast die Weichen gestellt mit deinem stabilen Fundament: (du sagst, deinem Kunden ganz konkret, was er bei dir bekommt)

Ich zeige dir jetzt zwei Schritte, die dir helfen, auf diesem Fundament ein stabiles Haus zu errichten, das dein Businesswachstum voranbringt.

Entscheide, was dein Unternehmen jetzt am meisten braucht.

Willst du mehr Kunden, dann konzentriere dich auf Neukundengewinnung und Community-Aufbau.

Oder geht es für dich mehr um die Tiefe, also um Umsatzsteigerung?

Das beinhaltet individuelle Angebote mit bestehenden Kunden und 1:1 Unterstützung.

Wichtig ist das, du eine Entscheidung triffst und deinen Fokus komplett darauf legst, damit es sich zeitnah auszahlt und du dich nicht in verschiedenen Aktivitäten verzettelst.

 

Verkaufe selbstverständlich

Wenn du bisher nur ab und zu mal verkauft hast oder glaubst, die Kunden werden schon kommen, wenn sie etwas brauchen, werden deine Umsätze sporadisch bleiben.

Wenn dein Angebot nicht sichtbar ist, kann dein Kunde es nicht kaufen.

Wenn du kein konkretes Angebot hast, kann dein Kunde dich nicht buchen.

Schau mal auf deine Webseite, finde ich dort ein konkretes Angebot, das ich als Kunde sofort buchen kann?

  • Hast du einen Verkaufslink in deiner Bio auf Instagram?
  • Ist dein Programm/ Angebot auf deiner Webseite auf den ersten Blick zu finden?

Deine Präsenz macht den Unterschied für deinen Interessenten.

Mache es ihm leicht, den Angebot auf den ersten Blick zu entdecken und dich zu buchen.

Wenn du Programme verkaufen möchtest und davor ein Erstgespräch führen willst, überlege dir, wie du deinen Kunden dazu einlädst.

Mach es einfach und verbindlich!

Häufig erlebe ich es in Beratungen mit meinen Kunden, dass Anfragen generalisiert beantwortet werden.

Es werden Standardformulierungen verwendet, bei denen sich der Interessent überhaupt nicht wiederfindet und nicht angesprochen fühlt.

Zeige deinem Interessenten, dass du an ihm und seiner Situation interessiert bist und stelle Fragen, bevor du dein Angebot präsentierst.

Die Brücke zum Kunden

Damit potenzielle Kunden anfangen, dir zu folgen und sich für dich und dein Angebot interessieren, ist, dass du ihnen das Gefühl gibst, dass du verstanden hast, wo sie gerade stehen und du eine Lösung für sie hast.

Der alles entscheidende Punkt ist, dass du deiner Community, den Menschen, die sich für dich und dein Angebot interessieren, etwas zurückgibst.

Immer in Bezug auf das, was du anbietest.

So erstellst du Content für deine Idealkunden und lieferst Inspiration und Input für genau die Menschen, die sich für dich und dein Angebot interessieren.

Das ist genau die Strategie, die Umsätze kontinuierlich wachsen lässt.

Höre hier, wie du deine persönliche Strategie entwickelst und stabile Umsätze erzielst:

 

 

Willst du mehr Kunden gewinnen und  deine Umsätze kontinuierlich steigern, buche dir hier einen kostenfreien Call und ich zeige es dir:

 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

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Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

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Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com