Was du tun kannst, wenn vor dir ein schwieriges Mitarbeitergespräch liegt und du überlegst, wie du den passenden Gesprächseinstieg findest.

Im Moment befinden sich viele Mitarbeiter im Homeoffice, persönliche Kontakte und Austausch findet nur noch sporadisch statt. Häufig ist gar nicht klar, wie es den einzelnen Mitarbeitern gerade geht.

Vielleicht hast du dich auch kürzlich über einen Mitarbeiter geärgert und deine Gedanken kreisen um ein Gespräch, das du jetzt  führen möchtest. Du schiebst es vor die her, weil du einfach nicht weißt, wie du starten sollst. Einerseits möchtest du Klartext reden und gleichzeitig wertschätzend im Umgang sein und deinen Gesprächspartner ins Boot holen.

Du fragst dich:

  • Wie kann ich eine Verbindung zu meinem Mitarbeiter aufbauen?
  • Wie steige ich in das Gespräch ein?
  • Was kann ich tun, um eine wertschätzende Atmosphäre zu kreieren?

Wenn du selbst ein kleines Team führt, das betrifft übrigens auch viele Solounternehmer, die mit Kooperationspartnern und virtuellen Assistenten arbeiten, lohnt es sich, jetzt die Ohren zu spitzen. Ich habe mir für die aktuelle Episode Heidi Krampitz eingeladen.

Heidi ist Spezialistin für wertschätzende Mitarbeitergespräche.

Höre jetzt:

  • Wie du dich auf Mitarbeitergespräche vorbereitest.
  • Wie du deinen Gesprächspartner ins Boot holst.
  • Wie du im Gespräch auf den Punkt kommst.

Möchtest du mehr über Heidi und Ihre Arbeit erfahren, dann schau hier vorbei:

 

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com