Ich habe in den letzten Tagen so häufig gehört, das sich Verkaufsgespräche wie ein Hindernislauf anfühlen.

In dieser Podcastepisode erfährst du, welche Sofortmaßnahme dir hilft, deinen Verkaufserfolg zu beschleunigen.

Häufige kreisen die Fragen um folgende Aspekte:

  • Wie gewinne ich mehr Mut, mein Verkaufsgespräch überhaupt zu führen?
  • Wie kann ich sicher sein, dass mein Angebot für meinen Gesprächspartner passt?
  • Wie präsentiere ich mein Angebot?
  • Wie führe ich  souverän  zum Verkaufsabschluss?

Verkaufserfolge beginnen im Kopf

Bevor du dir Gedanken machst, wie du dein Verkaufsgespräch führst und dein Produkt verkaufen kannst.  Brauchst du ein gutes Verkaufsmindset, damit du dir im Verkaufsgespräch nicht selbst im Weg stehst.

Wenn du von dir selbst denkt Verkauf ist schwierig, machst du es dir selbst schwer, dein Angebot entspannt zu verkaufen.

Stell dir vor, du startest dein Verkaufsgespräch und dir kreist der Gedanke durch den Kopf, der Kunde kauft sowieso nicht.

Das fühlt sich wie eine zusätzliche Hürde an.

Was du tun kannst?

Bring dich selbst in eine gute Stimmung.

Erinnere dich, wann du dein letztes erfolgreiches Verkaufsgespräch geführt hast. Nimm dir für diese Erinnerung einen Moment Zeit und genieße es.

Wenn du dann in dein Gespräch startest, bist du gestärkt und weißt, das du es kannst.

Ich erlebe es häufig bei Kunden, dass sie sich viele Gedanken um Ihre Kunden machen, aber nicht um den Wert, den ihr Produkt in den Markt bringt.

Bevor du dir Gedanken machst mit welchen Kanälen und welchen Maßnahmen du Kunden ansprichst, brauchst du Klarheit darüber, was genau du deinen Kunden bietest und wie er davon in der Zusammenarbeit mit dir profitiert.

Das WAS kommt vor dem WIE

Mach dir bewusst, welchen Mehrwert dein Kunde durch die Zusammenarbeit mit dir bekommst.

  • Welchen Weg bist du selbst gegangen, um dein Ziel zu erreichen?
  • Welche Erfahrungen und Strategien hast du daraus gewonnen, von deinen deine Kunden heute profitieren?

Mit dieser Sichtweise kommst du sofort auf Augenhöhe mit deinem Kunden, bevor du in dein Verkaufsgespräch startest.

Höre in dieser Podcastepisode, wie du den Grundstein für deinen Verkaufserfolg legst:

 

 

 

Wenn du jetzt merkst, dass du dich noch unsicher in deinem Verkaufsgespräch fühlst, weil du nicht weißt, wie du dein Angebot im Erstgespräch so auf den Punkt bringst, das dein Kunde kauft, habe ich noch etwas für dich.

Mein bestes Erstgespräch ist ein Onlinekurs mit persönlicher Begleitung, in dem du dir deinen individuellen Leitfaden mit deinen persönlichen Formulierungen erstellst und gemeinsam machen wir den Praxischeck für dein erfolgreiches Erstgespräch du bekommst Sicherheit und Orientierung und weißt genau, was du an welche Stelle deines Erstgespräches sagen kannst, um deinen Kunden sicher zum Abschluss zu führen.

Das besondere an diesem Onlinekurs, du bekommst 60 Minuten persönliches Coaching als Praxischeck für deinen individuellen Gesprächsleitfaden. Damit du ab sofort sicher und erfolgreich verkaufst!

Hier  findest  du  alle  Infos  zum  Kurs:

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

Quellbild anzeigenBildergebnis für YouTube Logo

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/

Foto: Beata Lange und Pixabay.com