Vor kurzem habe ich eine Befragung unter Selbständigen gestartet, weil ich wissen wollte, was für Euch die 3 größten Herausforderungen sind.  Auf Platz 1 landete: Wie schaffe ich es motiviert zu bleiben in der Kundengewinnung! Es geht dabei nicht so sehr um die Strategie (dazu bekommst du in der nächsten Episode handfeste Tipps), sondern vielmehr um die Motivation bzw. wie bleibe ich dran!

Geht es dir auch so, du startest volle Elan und dann führst du ein Akquise-Gespräch, welches nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet und dir fällt es dann schwer dranzubleiben?

Was ist bei der Motivation wichtig?

Damit du dich selbst in eine gute Stimmung bringst, achte auf deine Gedanken.

Jeder Gedanke, jedes Wort, macht Resonanz im Körper.

Wenn du vor deinem Akquise Gespräch denkst: „Wahrscheinlich bekomme ich eh wieder nur absagen oder der sagt bestimmt nein!“

Wird sich dieses Gefühl im Körper niederschlagen und dich eher runterziehen.

Aus dem Grund ist es so wichtig, das du dir deinen Best Case erstellst, das ist eine Situation, in der du dich entspannt gefühlt hast und ein erfolgreiches Gespräch geführt hast. Wie du das genau erstellst erfährst du am Schluss. Schließe die Augen und stelle dir diese Situation bildlich vor, bevor du in dein Gespräch startest, ob am Telefon oder beim Kunden vor Ort.

 

Spüre noch einmal genau die Emotionen, die du in dieser Situation hattest. Eine positive Grundstimmung ist besonders wichtig und hilfreich gerade, wenn du neue Kunden per Telefon oder persönlich im Gespräch für deine Leistung interessieren möchtest.

In der aktuellen Episode erfährst du

+ was dir hilft deine positive Haltung zu stärken

+ welcher Trick dir hilft dauerhaft motiviert zu bleiben

+ warum du einen Best Case brauchst

Willst du auch motiviert in deine Kundengewinnung starten und vor allem dran bleiben? Hol dir hier den Motivations-Kick für deine Kundengewinnung der dir hilft langfristig dran zu bleiben gratis:

 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android: Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und Ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Training

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

 

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/

 

Foto: Beata Lange und Pixabay.com