Hattest du schon mal eine Verkaufsblockade? Kennst du das Gefühl, du rennst gegen unsichtbare Wände und kommst einfach nicht voran mit deinen Verkaufsgesprächen? Weißt aber nicht was genau dich zurückhält?

Wie wäre es wenn du einfach und schnell herausfindest, wie du diese Verkaufsblockade überwinden kannst?

Was dich abhält

Zögerst du in dein Verkaufsgespräch zu starten, weil du dir so viele Gedanken machst, was dein Kunde von dir denken könnte?

Zögerst du, weil du Angst hast, dein Produkt ist nicht gut genug?

Zögerst du, weil du denkst, du musst im ersten Gespräch gleich verkaufen?

Zögerst du, weil du es noch nie gemacht hast und einfach nicht weißt, was dein erster Schritt ist?

Oder suchst du nach Top-Ausreden, warum es besser ist, morgen zu starten statt heute?

Deine Verkaufsstorys

Aus meiner Sicht sind Verkaufsstorys Geschichten, die dir uns selbst erzählen, warum wir etwas tun oder nicht tun.

Sie können auf Erfahrungen beruhen oder auf Dingen, die uns vorgelebt wurden.

Als ich in meine Selbstständigkeit gestartet bin, hatte ich eine Mende dieser Storys, warum ich glaubte, im Verkauf müsste ich dies oder jenes tun.

Ich habe mich entschieden, der Sache auf den Grund zu gehen. Mir hat es meine Gespräche sofort erleichtert (dazu findest du am Schluss ein kraftvolles Tool, das dir dabei hilft)

Was ist deine Story?

Hast du dich mal gefragt, mit welcher Erwartungshaltung du an dein Verkaufsgespräch herangehst?

Ertappst du dich bei Gedanken wie…

Der Kunde will bestimmt nicht kaufen.

Das ist bestimmt nur ein Test.

Der Kunde denkt bestimmt, ich bin zu teuer.

Verkaufsgespräche sind schwierig und unangenehm.

Mit diesen Gedanken machen wir es uns selbst so schwer und zwar bevor wir tatsächlich unsere Gespräche führen.

Sie erzeugen Druck und verhindern, das wir entspannt in unser Gespräch starten.

Der Wunsch nach Perfektionismus ist einerseits total nachvollziehbar, andererseits kann ich von mir sagen, ich bin nie perfekt.

Bei mir hat diese Sichtweise am Anfang dazu geführt, dass ich nicht ins Handeln gegangen bin, sondern noch mal eine Runde gedreht hatte, noch mal überlegt hatte, wie könnte ich es noch machen.

Letztendlich hat es mich gehindert, einfach loszulegen und Erfahrungen zu machen.

Was mir konkret geholfen hat.

Meinen Annahmen auf den Grund zu gehen und bewusst und offen in meine Gespräche zu starten mit Gedanken wie:

„Ich bin neugierig auf meinen Gesprächspartner und freue mich herauszufinden, ob wir zusammen passen“.

Oder wie ich ihn unterstützen kann.

Ein entscheidender Punkt war nur auf mich und meine Stärken zu schauen. Keine Vergleiche im außen mehr, sondern Vertrauen in die eigene Leistung.

 

Setze deinen Focus

Nimm das in den Focus, was deine Kunden weiterbringt deinen Mehrwert.

Ich erlebe es so häufig, dass Menschen zu mir kommen und glauben, sie müssten erst mal ganz viel auswendig lernen und trainieren, bevor sie auf Kunden zu gehen können.

Sie müssten sich verändern, anpassen, es so machen wie alle anderen.

NEIN!

Du musst nichts auswendig lernen.

Nicht etwas sagen, was du nicht bist.

Viel wichtiger zeige ist, wer du bist!

Es geht darum, dass auf den Punkt zu bringen, wer du bist und wie deinen Kunden weiterhilfst.

Keine Schnörkel!

Keine Worthülsen!

Kein verstecken hinter Methoden und Tools.

Sondern das, was du bewirkst, zum Ausdruck zu bringen!

 

Menschen kaufen von Menschen

Was glaubst du, warum ein Kunde mit dir zusammenarbeiten will?

Ist es wegen deiner Angebote?

Wegen deiner Produkte?

Wegen deiner Tools?

Oder ist es etwas anderes etwas, das zwischen den Zeilen steht?

Es sind nicht die Tools und Methoden, die dazu führen, dass wir Erfolg haben und für Kunden anziehend werden.

Es ist der eigene Weg, den wir zurückgelegt haben.

Unsere eigenen Erfahrungen, aus denen wir neues Entwickeln und Kreieren.

Durch das wir zeigen, dass wir diesen Weg gegangen sind und das es geht.

Wenn ich meinen Impulsen folge und genau das zum Ausdruck bringe, bin ich unwiderstehlich.

Und das gilt auch für dich.

Falls du merkst, das dich genau solche Gedanken blockieren, habe ich ein kraftvolles Tool für dich, das dir sofort hilft, Klarheit zu gewinnen.

Höre hier, wie du herausfindest, was dich im Verkauf blockiert und wie du es auflöst:

 

Ein kraftvolles Tool

Mein Test hilft dir, deine versteckten hinderlichen Glaubenssätze zu entdecken, sodass auch du sie endlich hinter dir lassen kannst.

Schnell und effektiv
Es geht schnell und einfach – nur 10 Minuten deiner Zeit für ein echtes Aha-Erlebnis!

Bewährt
Dieser Test hat bereits vielen Kunden geholfen, die einschränkenden Glaubenssätze zu entdecken, die sie oft bereits seit Jahren zurück gehalten hatten. Sobald sie diese negativen Gedanken und Verhaltensweisen erkannt hatten, konnten sie sie auflösen und die Dinge, die ihnen wichtig waren, endlich erreichen.

Dieses Tool ist für dich, wenn du spürst das du deine  Ziele und Wünsche einfach nicht erreichst egal, was du dafür tust, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du versteckte einschränkende Glaubenssätze hast, die dich daran hindern, die Dinge zu erreichen, die dir wichtig sind. Jetzt ist es an der Zeit, diese Barrieren aufzudecken und mit Selbstvertrauen voranzukommen!

Lade dir einfach meinen kostenfreie Test herunter, du hast nach 10 Minuten dein erstes Aha-Erlebnis:

 

 

Hier kannst du in den Podcast reinhören:

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Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

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Foto: Beata Lange und Pixabay.com