Immer wenn ich verkaufen will, verliere ich die Verbindung zu meinem Kunden!

Das sagte eine Kundin in einer ersten Beratung zu mir.

Sie schafft es zwar Interessenten für ihr Angebot zu gewinnen, aber sobald sie anfängt über ihr Angebot zu sprechen und es verkaufen zu wollen, klingt es hölzern und nicht mehr nach ihr.

All die Worte, die sie sich vorher zurechtgelegt hatte, passen auf einmal nicht mehr.

Die Verbindung zum potenziellen Kunden reißt ab!

Sie kommt ins Straucheln, verhaspelt sich und möchte das Gespräch an dieser Stelle so schnell wie möglich beenden.

Sie fühlt sich aufgeregt, sie bekommt einen roten Kopf und ihr wird heiß.

Weil es ihr unangenehm ist, dass sie die Vorteile, die ihr Angebot bietet, für ihren Gesprächspartner nicht auf den Punkt bringen kann.

Nicht weil sie es nicht weiß, sondern weil sie glaubt jetzt verkaufen zu müssen!

Das Kopfkino geht los.

  • Wie sage ich es meinem Kunden?
  • Ich will nicht aufdringlich rüberkommen.

Was die Verbindung zu deinem Kunden kappt

Aus meiner Sicht entsteht der Bruch in der Verbindung zum Kunden an der Stelle, wenn ich glaube jetzt verkaufen zu müssen!

Es ist so als, wenn du selbst den Schalter umlegst und glaubst jetzt eine andere werden zu müssen.

  • Du nutzt nicht mehr deine Worte.
  • Deine Stimme verändert sich.
  • Du willst es schnell hinter dich bringen.
  • Du zeigst nicht mehr, wie dein Kunde von der Zusammenarbeit mit dir profitiert, aus Angst verkäuferisch zu wirken.

Das ist eine Situation, die Einwände vonseiten deiner Kunden begünstigt.

Wenn du dir selbst den Stecker ziehst und die positive Energie für dich und dein Produkt kappst, begünstigt die Einwände vonseiten deiner Gesprächspartner.

Du unterbrichst nicht nur die Verbindung zu deinem Gesprächspartner, sondern auch zu dir und deinem Angebot.

Höre in der aktuellen Episode, was du sofort tun kannst, um leichter erfolgreich zu verkaufen und dich wohl dabei zu fühlen:

 

 

Du willst endlich dein Angebot verkaufen, ohne dabei auf Einwände zu stoßen?

Du willst dein Angebot endlich verkaufen, ohne von deinem Gegenüber mit einem JA ABER ausgebremst zu werden?

Du willst wissen, wie du deinen Kunden im Verkaufsgespräch abholst und zum Abschluss führst, ohne Druck auszulösen?

Du willst nie wieder beim ersten NEIN aus der Kurve fliegen und Einwände gar nicht erst auslösen!

Du kannst dir Gesprächsleitfäden für dein Verkaufsgespräch erstellen, es bringt dir nichts, wenn du das Gespräch nicht führst, weil du Angst vor Einwänden hast.

All die Leitfäden, Bücher und durchdachten Szenarien, machen dir nicht mehr Kunden und Umsatz, wenn du deinen Kunden nicht abholst und zum Abschluss führst.

Ich zeige auch dir, im live Online-Workshop: „Erfolgreich verkaufen, ohne Einwandbehandlung!“

Wie du…

  • deinen Kunden im Verkaufsgespräch abholst,
  • dein Gespräch so führst, dass du Einwände gar nicht erst auslöst,
  • wann und wie du deine Abschlussfrage platzierst, damit du leichter zum JA kommst,
  • damit du ohne Druck und Widerstand verkaufst,
  • und zwar so, wie es am besten zu dir passt.

Quäl dich nicht mit mühsamer Einwandbehandlung, sondern, lerne, wie du Einwände im Verkaufsgespräch nicht mehr auslöst und wie du deinen Kunden natürlich zum Verkaufsabschluss führst in deinen Worten auf deine ganz persönliche Art.

Bist du startklar für mehr Umsätze statt Einwände, klick hier: