Wenn du erfolgreich verkaufen möchtest, ist es hilfreich, wenn du dich vorab in eine gute Stimmung bringst, bevor du mit deinem Kunden sprichst. Damit der Funke zu deinem Kunden leichter überspringt und du einen guten Kontakt bzw. eine Verbindung zu deinem Gesprächspartner herstellst. Du kannst es dir erleichtern, wenn du deine positive Haltung zu deinem Produkt und deiner Dienstleistung stärkst, indem du dich fragst, wie dein Kunde durch die Zusammenarbeit mit dir oder durch dein Produkt profitiert und du deine innere Haltung zum Thema verkauf einmal überprüfst.

 

Wie der Funke zum Kunden überspringt

Pin mich!

Wie geht es dir, wenn du an das Thema verkaufen denkst?

Ist es etwas, was dich mit Freude erfüllt und du dich darauf freust deinen Kunden zu unterstützen, damit er besser wird, seine Ziele und Herausforderungen schneller zu meistern. Oder gehen dir Sätze durch den Kopf, ich will mich nicht aufdrängen,  ich möchte das der Kunde von allein kommt.  Hier kann es positiv sein, wenn du dir einfach ein Blatt Papier nimmst und aufschreibst, wie und wodurch du deinen Kunden unterstützt, und wie er aus der Zusammenarbeit mit dir herauskommt. Was sich alles für ihn zum positiven verändert hat. Meist ist das der Funke für die eigene Stärkung zum Thema verkauf.  Du kannst für dich auch überlegen, wie du den Verkaufsprozess nennen möchtest. Bist du Verkäufer oder Verkäuferin oder bist du Lösungsanbieter oder Lösungsanbieterin?

Wertvolle Tipps per E-Mail erhalten, klicke hier: 

Probier doch einfach mal aus, welche Formulierungen oder Beschreibungen gut zu dir und deiner Persönlichkeit passen.

In der aktuellen Episode hörst du, wie du eine gute Verbindung zu deinem Gesprächspartner aufbaust und deine Kundenbeziehung stärkst.

 

Möchtest du dazu lieber einen Artikel lesen? Dann klicke hier:

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deinen Telefonaten und Verkaufsgesprächen 🙂

Welche Erfahrungen machst du beim Aufbau deiner Kundenbeziehung?

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!
Android: Hier klicken und auf Android anhören!
Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!
YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Geht es dir auch zu langsam voran in deinen Verkaufsgesprächen?

Wie wäre es, wenn du ab sofort mit deinen Verkaufsgesprächen richtig durchstartest und deinen Umsatz deutlich steigerst?

Dann empfehle ich dir das 3 Schritte-System für mehr Verkaufsabschlüsse.

Was dich im Kurs erwartet?

Der Kurs besteht aus 3 Schritten  in denen ich dich als deine Beraterin unterstütze und per Video begleite. Für die Dauer des Kurses und – wenn du möchtest – auch darüber hinaus bin ich Mitglied in deinem Team.
Zusätzlich erhältst du noch Input über Arbeitsblätter, Checklisten und Vorlagen mit denen du die Kursinhalte in erfolgreiche Verkaufsgespräche umwandelst.
Je nachdem welches Package du wählst coache und berate ich dich auch ganz persönlich. 1 : 1, wenn du das willst. Klicke hier für mehr Verkaufsabschlüsse:

Die Autorin: Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige Dir, wie Du regelmäßig mehr Kunden gewinnst und erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot

 

Mehr Podcast und Blogartikel zum Thema findest du auf: https://www.akquise-plus.de/