Schwierige Kunden wer kennt sie nicht?

Gerade für uns Solounternehmer kann der Umgang mit Ihnen eine Herausforderung sein. Selbst wenn ich meine Idealkunden vor mir habe, kann es Situationen geben, die ich als schwierig empfinde im Umgang mit Ihnen.

Woran liegt es, das Kunden als schwierig empfunden werden?

Jeder Mensch hat bestimmte Verhaltensweisen, Vorstellungen und Eigenschaften. Manche empfinden wir als angenehm andere als störend.  All zu leicht bekommt ein Kunde den Stempel „schwierig“ nur weil er sich nicht so verhält wie wir uns das wünschen oder erwartet haben.

Welcher Kundentyp treibt dich in den Wahnsinn?

Ist es der Vielredner, der scheinbar gar nicht an deinen Produkten interessiert ist, der ruhige Kunde dem du alles aus der Nase ziehen musst? Oder derjenige der alles hinterfragt und alles besser weiß?

Selbst wenn wir uns eine positive Einstellung unseren Kunden gegenüber vornehmen lässt es sich nicht immer durchhalten.

Was du tun kannst, damit dir der Umgang mit schwierigen Kunden leichter fällt, erfährst du in der aktuellen Episode. Ich habe mir dafür Michael  Eckert eingeladen, er beschäftigt sich mit positiver Psychologie und verrät eine Technik, mit der wir in schwierigen Situationen sofort die Perspektive wechseln können.

 

 

Möchtest du mehr über Michael Eckert erfahren, klicke hier:

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Durch mein Verkaufs-Mentoring-Programm können wir gemeinsam dein individuelles Verkaufs-System aufbauen mit dem du regelmäßig mehr Verkaufsabschlüsse erzielst und ich,

  • begleite dich auf deinem Weg,
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Da ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenke sind die Plätze für das Verkaufs-Mentoring limitiert.

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Die Autorin: Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige Dir, wie Du regelmäßig mehr Kunden gewinnst und erfolgreich verkaufst und Dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

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Kundenkommunikation

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