Bevor dein Kunde sich entschließt bei dir zu kaufen, ist er schon ein Stück des Weges mit dir zusammen gegangen. Ich erlebe es immer wieder das Kunden mir im Erstgespräch erzählen, das sie meinen Blog schon eine weile mitlesen oder eines meiner Videos gesehen haben bevor sie mich gezielt zu meinem Thema anfragen. Auch wenn dir viele „Experten“ versprechen, das du mit  Strategie XY über Nacht Kunden gewinnst und deine Produkte verkaufst. Ich muss dich enttäuschen eine wirksame Akquise und Marketingstrategie braucht Zeit und ein Schritt für Schritt vorgehen.

Was dein Kunde braucht damit er kauft

Durchschnittlich  braucht es 7-9 Impulse bis ein Interessent auf uns und unsere Leistung oder unser Produkt aufmerksam wird. Bis er sich zum Kauf entschließt, braucht es nochmal ein paar Impulse, aus diesem Grund ist es hilfreich, wenn du dir für deine Akquise und Marketingstrategie einen Plan machst der dir Sicherheit und Orientierung gibt.

Wie Kunden deiner Leistung vertrauen

Pin mich!

Schritt für Schritt zum Erfolg

Es gibt viele Möglichkeiten mit denen du auf deine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen kannst. Entscheidend ist, das du dein Ziel klar vor Augen hast und dieses konsequent verfolgst und dich nicht ablenken lässt.

In dieser Episode hörst du:

  • Wie du deine Idealkunden definierst,
  • wie du Interessenten gewinnst,
  • wie du Vertrauen in deine Leistung und deine Produkte aufbaust,
  • welche Schritte du bei deiner Akquise-Strategie beachten solltest,
  • worauf es bei deiner Kundenansprache ankommt,

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim rein hören 🙂

 

Hier ist der Artikel, mit dem du herausfindest welcher Akquise-Typ du bist und welche Akquise-Tools ideal zu dir passen. Dort findest du auch das  kostenfreie Arbeitsblatt zum herunterladen: Finde deine Akquise & Marketingtools! Klicke hier:

 

Möchtest du mehr Tipps zum Lesen, dann klicke hier:

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deiner Akquise 🙂

Welche Erfahrungen machst du in deinen Kundengesprächen?

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

 

Jetzt bist du dran: Welcher der Tipps hat dir am meisten geholfen? Hinterlasse  einen Kommentar, ich freu mich drauf!

 

 

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinHallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und Ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

Dein nächster Schritt

Fragetechnik für Akquise          Mehr Verkaufsabschlüsse          Austausch & Stärkung

Infografik mit 4 Fragearten die Ihnen helfen Ihre Erstgespräche leichter zu führen.                       5 Phasen im Verkauf                 Gruppen-Mentoring-Programm

 

 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android:Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube:Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify:Hier klicken und auf Spotify anhören!

Mehr Artikel findest du auf meiner Webseite: https://www.akquise-plus.de/blog/