Bevor dein Kunde sich entschließt bei dir zu kaufen, ist er schon ein Stück des Weges mit dir zusammen gegangen. Ich erlebe es immer wieder das Kunden mir im Erstgespräch erzählen, das sie meinen Blog schon eine weile mitlesen oder eines meiner Videos gesehen haben bevor sie mich gezielt zu meinem Thema anfragen. Auch wenn dir viele „Experten“ versprechen, das du mit  Strategie XY über Nacht Kunden gewinnst und deine Produkte verkaufst. Ich muss dich enttäuschen eine wirksame Akquise und Marketingstrategie braucht Zeit und ein Schritt für Schritt vorgehen.

Was dein Kunde braucht damit er kauft

Durchschnittlich  braucht es 7-9 Impulse bis ein Interessent auf uns und unsere Leistung oder unser Produkt aufmerksam wird. Bis er sich zum Kauf entschließt, braucht es nochmal ein paar Impulse, aus diesem Grund ist es hilfreich, wenn du dir für deine Akquise und Marketingstrategie einen Plan machst der dir Sicherheit und Orientierung gibt.

Wie Kunden deiner Leistung vertrauen

Pin mich!

Schritt für Schritt zum Erfolg

Es gibt viele Möglichkeiten mit denen du auf deine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen kannst. Entscheidend ist, das du dein Ziel klar vor Augen hast und dieses konsequent verfolgst und dich nicht ablenken lässt.

In dieser Episode hörst du:

  • Wie du deine Idealkunden definierst,
  • wie du Interessenten gewinnst,
  • wie du Vertrauen in deine Leistung und deine Produkte aufbaust,
  • welche Schritte du bei deiner Akquise-Strategie beachten solltest,
  • worauf es bei deiner Kundenansprache ankommt,

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim rein hören 🙂

 

Hier ist der Artikel, mit dem du herausfindest welcher Akquise-Typ du bist und welche Akquise-Tools ideal zu dir passen. Dort findest du auch das  kostenfreie Arbeitsblatt zum herunterladen: Finde deine Akquise & Marketingtools! Klicke hier:

 

Möchtest du mehr Tipps zum Lesen, dann klicke hier:

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deiner Akquise 🙂

Welche Erfahrungen machst du in deinen Kundengesprächen?

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

 

Möchtest du dein eigenes Akquise-System entwickeln?

Durch mein Akquise-Mentoring-Programm können wir gemeinsam dein individuelles Akquise-System aufbauen mit dem du regelmäßig mehr passende Kunden gewinnst und ich,

  • begleite dich auf deinem Weg,
  • stärke dir den Rücken, wenn du Gegenwind bekommst
  • gemeinsam  erstellen wir deinen Fahrplan damit du deine Ziele kontinuierlich verwirklichst
  • du sparst Zeit und Nerven und bekommst Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus der Praxis
  • du profitierst von meinen über 16 Jahren eigener Selbstständigkeit und über 25 Jahren Vertriebserfahrung.
  • du erhältst Umsetzungsaufgaben zwischen unseren Terminen.
  • wir stimmen uns individuell  per E-Mail und Kurz-Coachings ab.

Interesse?

Da ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenke sind die Plätze für das Akquise-Mentoring limitiert.

Bewirb dich hier für das Akquise-Mentoring-Programm, einfach hier klicken: 

 

 

Abonniere den Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere ihn besser finden können und auch davon profitieren!

Itunes: Hier klicken und auf Itunes anhören!

Android: Hier klicken und auf Android anhören!

YouTube: Hier klicken und auf YouTube anhören!

Spotify: Hier klicken und auf Spotify anhören!

Die Autorin: Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige Dir, wie Du regelmäßig mehr Kunden gewinnst und erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot

Mehr Podcast-Episoden von akquise-to-go findest Du auf: www.akquise-plus.de