Ich bin Christina

„Akquise und der Kontakt mit Menschen liegt mir im Blut!“

Ich bin die Frau fürs aktive Handeln – zügig auf den Punkt!
Mein Expertentum basiert auf jahrelanger Praxiserfahrung und ich liebe es, meine Kunden – selbständige Unternehmer, Dienstleister, Gründer oder Führungskräfte – stark zu machen, ihre Kundengewinnung mit eigenem Handwerkszeug langfristig erfolgreich selbst zu gestalten. Immer mit einem offenem Ohr und wertschätzender Haltung im Umgang. Das Ergebnis sind praxistaugliche Lösungen, die perfekt passen und nebenbei sogar Spaß machen.

Wie wurde ich zur Akquise- und Verkaufstrainerin?

Ich bin in ein bürowirtschaftliches Fachhandels-Unternehmen hineingeboren und habe das Thema Verkauf quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Als Kind war ich oft dabei, wenn meine Mutter im Laden verkaufte – bei meinem Vater habe ich unterm Tisch gespielt, während er mit Kunden telefonierte.

Dennoch habe mich zunächst für eine pädagogische Ausbildung entschieden, aber recht schnell gemerkt, dass mir das nicht ausreicht. Ich habe eine Groß- und Außenhandelsausbildung angeschlossen und in verschiedensten Bereichen im Innen- und Außendienst gearbeitet. 1998 bin ich wieder in den Familienbetrieb gekommen, weil mein Vater sich aus dem Unternehmen zurückziehen wollte. Nach einiger Zeit im Außendienst freute ich mich, an einem festen Standort tätig zu sein. Als dann deutlicher wurde, dass mein Vater doch noch nicht bereit war, das Unternehmen an mich zu übergeben, war das erstmals ein Schock, da ich alles andere hinter mir gelassen hatte, um mich ganz dieser Aufgabe zu widmen.

Wegweisende Impulse

Das war also der Moment, an dem ich ohne Plan B dastand. Ich brauchte erstmals etwas, um mich neu zu sortieren und wieder bei mir anzukommen. Dann kam der entscheidende Impuls. Ich erinnerte mich daran, was mir immer schon größte Freude gemacht hat: der direkte Kontakt mit Menschen. Warum also mein Wissen aus über 25 Jahren Akquise und Vertrieb nicht gewinnbringend weitergeben? Ich baute Kontakte auf und bot erste Verkaufstrainings an. Viele erste Kunden kamen wieder auf mich zu und wollten „mehr“ – die Trainings waren erfolgreich, sie wollten Strategien, um passende Kunden zu finden. So hat sich mein Angebot für meine Kunden im Markt entwickelt – Akquise-Strategien und erfolgreiche Verkaufsgespräche. Diese Schritte sind mir leicht gefallen, da ich mit der Akquise großgeworden bin.

In den nunmehr über 15 Jahren als selbstständige Beraterin durfte ich unzählige Selbständige und Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Kunden und mehr Verkaufsabschlüssen begleiten. Ich arbeite 50 % online und 50 % offline, je nach Herausforderung und Anliegen. Am Ende der Beratung steht immer eine Lösung, die zu meinen Kunden passt und sich leicht in die Praxis bringen lässt. Denn so machen Akquise und Verkaufsgespräche einfach viel mehr Spaß. Heute bin ich dankbar für all die Impulse und auch Hürden, die mir das Leben bis heute gegeben hat, denn ohne sie wäre ich nicht was ich bin.

Bereit besser zu verkaufen?