Wir alle wollen Kunden gewinnen, am liebsten leicht und schnell  und am besten kommen sie gleich von allein auf uns zu. So ähnlich formulierte es vor kurzem eine Kundin von mir, als ich sie Fragte, was sie gern erreichen möchte. Kundengewinnung wie von selbst.

Nein ich verspreche dir jetzt nicht das Xte-System mit dem auch du in kurzer Zeit dich vor Kunden und Umsätzen nicht retten kannst.

Ich möchte deinen Blickpunkt auf die Kundenansprache lenken und den häufigsten Fehler der mir dort immer wieder begegnet und wie du diesen Fehler vermeidest. Damit du leichter das Interesse deiner potenziellen Kunden weckst und den Weg zum Verkauf frei machst.

Wie du Kunden für dein Angebot interessierst

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Häufig wird auf  Webseiten beschrieben welche Methoden und Produkte der Kunde kaufen kann. Jedes noch so kleine Detail wird beschrieben und geschildert. Methoden und Philosophien werden dargestellt und dabei wird der Kunde völlig außer Acht gelassen.

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Unser Focus als Selbstständige, Unternehmen und Dienstleister sollte immer in erster Linie auf den Herausforderungen unseres Kunden liegen und nicht auf uns. Wenn ein potenzieller  Kunde auf uns Aufmerksam wird oder wir ihn direkt ansprechen fragt er sich als erstes: Was ist für mich drin? Hilft mir dieser Dienstleister meine Herausforderungen besser zu meistern?

Darauf brauchen wir die passende Antwort:

 

Mehr zu diesem Thema und ein Video  findest du hier: 

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß und Erfolg in deiner  Kundenansprache 🙂

Welche Erfahrungen machst du in der Kundenansprache?

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit teilst!

 

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Jetzt bist du dran: Welcher der Tipps hat dir am meisten geholfen? Hinterlasse  einen Kommentar, ich freu mich drauf!

Christina Bodendieck Akquise und VerkaufsmentorinDie Autorin: Hallo ich bin Christina und berate Unternehmen, Selbstständige und Dienstleister die mehr Kunden gewinnen und Ihre Verkaufsabschlüsse vervielfachen wollen. Bei mir bekommst du Mindset & Strategie abgestimmt auf deine persönlichen Stärken und erstellst dein individuelles profitables Akquise & Marketing-System, mit dem du regelmäßig Kunden gewinnst und dich wohlfühlst.

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Foto: Beata Lange und pexels.com