Keine Lust auf Kundengewinnung? Wie oft höre, ich von meinen Kunden das Akquise schwer fällt und am liebsten aufgeschoben wird.

Es sind so Sätze wie: Am Montag erreiche ich ja sowieso niemanden. Oder jetzt in der Urlaubszeit ist ja eh keiner mehr da.

Oder der innere Dialog: Eigentlich müsste ich mal wieder den Hörer in die Hand nehmen?

Wie stets mit Dir? Denkst du auch manchmal so?

 

Wie du Akquise ab sofort nicht mehr aufschiebst

Pin mich!

Wie wäre es der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden was dich hindert Kunden anzurufen oder Kundengespräche vorzubereiten.

Frage dich:

  • Wo schiebe ich auf?
  • Welche  Ausreden nutze ich?
  • Was löst die Aufschieberitis aus?

So kommst du dir leichter auf die Spur und kannst eine Handlungsstrategie entwickeln. Im Interview mit Kerstin  Wemheuer gehen wir der Frage nach, wie du die Aufschieberitis leichter überwindest und wieder motiviert in deine Akquise & Verkaufsgespräche startest.

 

 

Wertvolle Tipps regelmäßig per E-Mail erhalten, klicke hier:

Wenn du herausgefunden hast, was dich bremst und du wieder durchstarten möchtest findest du hier noch ein paar Tipps für die strategische Akquise:

  • Überlege dir, welche potentiellen Kunden wertvoll für dich sind.
  • Erstelle dir eine Kundenliste und achte darauf, das du Veränderungen immer gleich einträgst und sie aktuell hältst.
  • Setze dir feste Akquise Zeiten und trage sie dir in deinen Kalender ein.
  • Feier deine Erfolge! Ziehe einmal in der Woche Bilanz und belohne dich für deine erfolgreichen Gespräche.

Welche Erfahrungen machst du mit deiner Akquise?

Teile gern deine Erfahrungen in den Kommentaren.

 

Möchtest du dein eigenes Akquise-System entwickeln?

Durch mein Akquise-Mentoring-Programm können wir gemeinsam dein individuelles Akquise-System aufbauen mit dem du regelmäßig mehr passende Kunden gewinnst und ich,

  • begleite dich auf deinem Weg,
  • stärke dir den Rücken, wenn du Gegenwind bekommst
  • gemeinsam  erstellen wir deinen Fahrplan damit du deine Ziele kontinuierlich verwirklichst
  • du profitierst von meinen über 16 Jahren eigener Selbstständigkeit und über 25 Jahren Vertriebserfahrung.
  • du erhältst Umsetzungsaufgaben zwischen unseren Terminen.
  • wir stimmen uns individuell  per E-Mail und Kurz-Coachings ab.

Interesse?

Da ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenke sind die Plätze für das Akquise-Mentoring limitiert.

 

Bewirb dich hier für das Akquise-Mentoring-Programm, einfach hier klicken: 

 

 

Möchtest du dich über Akquise & Verkaufsthemen austauschen und dir Unterstützung holen, dann  klicke hier und sei in der Facebook-Gruppe dabei:

Dort kannst du dich über deine Erfahrungen bei deinen Verkaufsgesprächen austauschen und dir Unterstützung holen.
Ich schaue dort regelmäßig vorbei und beantworte gerne Fragen oder stehe für Feedback zur Verfügung.

 

Die Autorin:  Christina Bodendieck ist seit über 16 Jahren selbstständig als Akquise und Verkaufsexpertin. Ich zeige dir, wie du regelmäßig mehr Kunden gewinnst, erfolgreich verkaufst und dein Geschäft zum Wachsen bringst. Du willst mehr erfahren?

Hier geht es zum Beratungsangebot 

 

Mehr Blogartikel findest du auf www.akquise-plus.de

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken